Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Brasilien

Urlauber, die Ferien oder Rundreisen Brasilien gebucht haben, begeben sich in eines der größten und faszinierendsten Länder der Erde. Das riesige Land nimmt knapp die Hälfte des südamerikanischen Kontinents ein und grenzt im Osten an den Atlantischen Ozean, im Süden an Uruguay und Argentinien, im Westen an Paraguay, Bolivien, Peru und Kolumbien sowie im Norden an Venezuela, Guyana, Suriname und Französisch-Guayana. Die Landschaft ist geprägt von riesigen Regenwäldern, dem Amazonas Tiefland und zahlreichen Savannengebieten. Die Bevölkerung lebt größtenteils an der Atlantikküste und spricht Portugiesisch.
Hier findest Du Reiseberichte aus Brasilien.
Ferien oder Rundreisen in Brasilien beinhalten eine Vielzahl einzigartiger Sehenswürdigkeiten. Faszinierende Attraktionen wie beispielsweise der Christo Redentor in Rio de Janeiro, der Nationalpark Iguaçú, die Stadt Petrópolis, das Gebäude Casa do Grito in São Paolo oder der Congresso Nacional in Brasilia machen Reisen in dem südamerikanischen Land zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Gewaltverbrechen und Diebstähle sind in Brasilien keine Seltenheit. Insbesondere in den Großstädten wie Rio de Janeiro, Recife oder São Paolo ist größte Vorsicht geboten. Touristen sollten wenig belebte Straßen meiden und ihre persönlichen Sachen stets im Auge behalten. Touristen, die Reisen im Amazonas Tiefland planen, sollten im Vorfeld unbedingt medizinischen Rat in Anspruch nehmen.

Brasilien: zeige 1 bis 10 von insg. 121 Reiseberichten über Brasilien (nach Aktualität geordnet)

• Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Wann kannst du kommen?

Eine unerwartete Einladung ist der Start zu einer ungeplanten Reise.
    ParaguayBrasilien
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Kontraste - Recife oder doch lieber Olinda?

Karneval in Recife und Olinda, Strand und Sehenswürdigkeiten in Recife
    Brasilien
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2018 bis März 2018
  • Porto Galinhas

Porto Galinhas Nach dem zweiwöchigen Aufenthalt in der grossen Stadt Recife fuhren wir noch für zwei Wochen nach Porto Galinhas zum Relaxen.
    Brasilien
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2018 bis März 2018
  • One Way

Ich bin in sechs Monaten um die Welt gereist..
    SingapurMalaysiaThailandIndonesienAustralienNeuseelandFidschiCosta RicaBrasilien
    Dauer: 6 Monate September 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack Brasilien bis Mexiko
    Essen
    Stadt, Strand, Berg
    Bus, Boot & noch mehr Bus
    BrasilienParaguayArgentinienBolivienPeruEcuadorKolumbienEl SalvadorGuatemalaHondurasBelizeMexiko
    Dauer: 4 Monate Februar - Mai 2017 bis Mai 2017
  • Mit dem Wohnmobil durch Südamerika Okt. 2016 - April 2017

Mit dem Wohnmobil durch Südamerika Okt. 2016 - April 2017 Nachdem wir Nord- und Mittelamerika mit unserem Wohnmobil bereist haben, wollen wir die nächsten 6 - 7 Monate durch Südamerika mit dem Wohnmobil eines Freundes fahren.
    Wir haben es in der Nähe von Florianopolis (Brasilien) übernommen und werden es voraussichtlich im April 2017 von Cartagena (Kolumbien) nach Deutschland zurück verschiffen.
    BrasilienArgentinien
    Dauer: 7 Monate Oktober 2016 - April 2017 bis 2017
  • Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Südamerika mit eigenem Fahrzeug Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.
    ItalienDeutschlandBrasilienArgentinienUruguayChileBolivienPeruEcuadorKolumbien
    Dauer: 4 Monate Dezember 2016 - März 2017 bis 2017
  • Zentralamerika und Südamerika

Costa Rica-Panama-Peru-Bolivien-Brasilien-Argentinien-Jamaika
    Costa Rica
    Dauer: 11 Monate März 2016 - Februar 2017 bis 2017
  • Von Pattaya nach Zittau

Von Pattaya nach Zittau Insgesamt habe ich in den letzten 20 Jahren 5 bis 7 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet. Die letzten zwei Jahre war ich fast am Stück dort gewesen. Jetzt ist das Ende des Geldes abzusehen und ich reise in östliche Richtung über die Pazifikinseln und Südamerika nach Deutschland zurück.
    ThailandPhilippinenFidschiNeuseelandFranzösisch PolynesienChileArgentinienBolivienPeruBrasilien
    Dauer: 11 Monate Januar - Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • 1