Verdammt hoch oben hier: Unterwegs in Bolivien

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Peter Belina

Unterwegs in Santiago

13.12.2011

Am Vormittag machen wir einen Rundgang durch die Innenstadt von Santiago, zu einem Aussichtsberg mit der Festung,in die Haupteinkaufsstraßen, zu einem Museum mit einer Sonderausstellung von XXX und zum Markt. Dort suchen wir uns an den Verkaufsständen einen Fisch aus, der uns dann in einem der zahlreichen Lokale frisch zubereitet wird. Zwischendurch schauen auch mal Musiker vorbei. Absolut lecker das Essen. Unterwegs probieren wir auch das Nationalgetränk. Ich schaue mir dann noch den Ortsteil Bellavista an, mit seinen bunten Häusern und den ideenreichen Grafiti. Anschließend fahre ich mit der 1924 errichteten Standseilbahn auf den XXX, von wo aus ich einen tollen Ausblick auf die Stadt und die schneebedeckten Berge habe. Am Abend erwartet uns im Hostel ein Barbecue.

Im Zentrum von Santiago.

Im Zentrum von Santiago.

Vaso sieht seltsam aus und schmeckt fantastisch!Das sind Weizenkerne in einem Pfirsich-Saft und das Nationalgetränk Chiles.