Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Osterinsel: Auf der Suche nach den Moais

Ich mache mich auf, um die näher Umgebung zu Fuß zu erkunden. Schon nach wenigen Minuten finde ich im Hafen die erste Skulptur. Die steinernen Riesen sind vielleicht fünf Meter hoch und wiegen Tonnen.

In der Bucht wird gesurft.

Ich laufe immer die Küste entlang.

Nach 2h erreiche ich diese Inseln. Das Wasser ist glasklar und lockt zum Baden. Ich kehre um, den die Sonne brennt gegen Mittag heiß herunter.

Am spätem Nachmittag will ich zum Krater hinauflaufen. Am Eingang ist der Ticketschalter geschlossen. Ich treffe zwei ältere Amerikaner wieder, die mit mir auf der Aranui waren. Sie haben ein Auto gemietet und so kann ich mir den Aufstieg sparen.

Einer der schönsten Orte, die ich je gesehen habe.

Ich bin beeindruckt. Der Wind tobt über die Kraterkante und Sonne und Wolken verändern die Lichtverhältnisse ständig. Ich sitze eine Ewigkeit dort und möchte gar nicht mehr umkehren.

Irgendwann droht es finster zu werden und ich gehe zurück.

Ich laufe wieder die Küste entlang.

Riesige Höhlen befinden sich unter meinem Weg.

Ich erreiche mein Hostel zum Sonnenuntergang.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Auf der Suche nach den Moais

Insgesamt habe ich in den letzten 20 Jahren 5 bis 7 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet. Die letzten zwei Jahre war ich fast am Stück dort gewesen. Jetzt ist das Ende des Geldes abzusehen und ich reise in östliche Richtung über die Pazifikinseln und Südamerika nach Deutschland zurück.
Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Philippinen
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.