Chile-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Osterinsel: Auf der Suche nach den Moais

Ich mache mich auf, um die näher Umgebung zu Fuß zu erkunden. Schon nach wenigen Minuten finde ich im Hafen die erste Skulptur. Die steinernen Riesen sind vielleicht fünf Meter hoch und wiegen Tonnen.

In der Bucht wird gesurft.

In der Bucht wird gesurft.

Ich laufe immer die Küste entlang.

Ich laufe immer die Küste entlang.

Nach 2h erreiche ich diese Inseln. Das Wasser ist glasklar und lockt zum Baden. Ich kehre um, den die Sonne brennt gegen Mittag heiß herunter.

Am spätem Nachmittag will ich zum Krater hinauflaufen. Am Eingang ist der Ticketschalter geschlossen. Ich treffe zwei ältere Amerikaner wieder, die mit mir auf der Aranui waren. Sie haben ein Auto gemietet und so kann ich mir den Aufstieg sparen.

Einer der schönsten Orte, die ich je gesehen habe.

Einer der schönsten Orte, die ich je gesehen habe.

Ich bin beeindruckt. Der Wind tobt über die Kraterkante und Sonne und Wolken verändern die Lichtverhältnisse ständig. Ich sitze eine Ewigkeit dort und möchte gar nicht mehr umkehren.

Irgendwann droht es finster zu werden und ich gehe zurück.

Irgendwann droht es finster zu werden und ich gehe zurück.

Ich laufe wieder die Küste entlang.

Ich laufe wieder die Küste entlang.

Riesige Höhlen befinden sich unter meinem Weg.

Riesige Höhlen befinden sich unter meinem Weg.

Ich erreiche mein Hostel zum Sonnenuntergang.

Ich erreiche mein Hostel zum Sonnenuntergang.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Chile Chile-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd