Chile-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Osterinsel: Der alte Mann und die Moais

Neulich auf der Aranui hat mich jemand auf zwischen 35 und 38 Jahre geschätzt, naja. Nach dem heutigen Tag fühle ich mich mehr wie 60. Ein Moped kostet hier pro Tag etwa 35 Euro, in Thailand waren es 5 Euro. Also habe ich mir ein Fahrrad ausgeliehen und mich auf eine 50 km Tour begeben.
Dabei bin ich deutlich an meine Grenzen gekommen.

Ich radle immer die Küste entlang und muss dabei etwas gegen den Wind ankämpfen. Die Sonne steht noch flach am Himmel, was sich aber auch bald ändern wird. Die Landschaft ist beeindruckend und karg.

Nach zwei Stunden ist ein Zwischenstopp erreicht. Eigentlich wollte ich noch zu einem Strand fahren, aber ich glaube es reicht. Mein Wasser ist verbraucht und zu Essen habe ich sowieso nichts dabei.

Ich wäre gern noch zu diesem Steinbruch abgebogen, wo die Skulpturen aus dem Felsen geschlagen wurden, doch ich bin kaput. Ich fahre zurück und der Wind schiebt ein wenig.
Im Hostel mache ich einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Die nächsten Tage hatte ich etwas Muskelkater und einen kräftigen Sonnenbrand.

Am Abend genieße ich den Sonnenuntergang mit einem wirklich guten chilenischen Rotwein.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Chile Chile-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd