Chile-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Osterinsel: Und wie war es?

Super,Super,Super

Als erstes ist mir mal aufgefallen, dass die Insulaner einen wirklich netten und vor allem entspannten Lebensstiel pflegen. Man spricht auch etwas Englisch und so kann man immer wieder mal ein kleines Schwätzchen machen.

Der Tourismus hält sich in Grenzen. Es schweben jeden Tag zwei Maschinen über dem Campingplatz ein, aber nicht alle Leute bleiben hier. Viele fliegen nach Tahiti und Santiago weiter. Die Preise sind bedeutend höher, als auf dem Festland, klar. Aber es geht. Ich habe pro Tag alles inklusive 25 Euro ausgegeben.

Die Moais sind ein kulturelles Highlight auf meiner Reise.

Die Moais sind ein kulturelles Highlight auf meiner Reise.

Aber auch die Natur ist ein ganz spezielles Erlebnis. Ich bin froh hier gewesen zu sein und kann nur jedem empfehlen, bei einer Südamerikareise auch auf der Osterinsel vorbei zu schauen.

Für mich geht es jetzt weiter nach Santiago de Chile. Mein Plan ist es, wie immer keinen Plan zu haben. Ich habe immer einen großen Bogen um Südamerika gemacht, weil die Kriminalität dort ein Problem sein soll. Neuerdings hört man aber auch besser Berichte und in Chile soll es sowieso entspannt sein. Ich habe überraschenderweise doch mehr Geld zur Verfügung als erwartet und so überlege ich, wieder ein Motorrad zu kaufen. Na, ich werde mal sehen.
Alle Bilder
Dein Linktext hier...