Chile-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Chile: Karfreitag in Valparaiso

Karfreitag

Santiago - Valparaiso - Santiago, 320 km

Ich muss ja mein neues Motorrad einfahren und so habe ich heute mal die Autobahn gewählt, um die Drehzahlen etwas zu erhöhen. Bis Valparaiso sind es 120 km. Es gab zwei Mautstellen und ich habe jedes mal 800 Pesos, also alles zusammen reichlich zwei Euro bezahlen müssen.

Und da ist er wieder, der Pazifik.

Und da ist er wieder, der Pazifik.

Valparaiso, das klingt so herrlich, wie Wallfahrt ins Paradies. Aber ich habe auch bunte Bilder von den Häusern in den Favelas gesehen und dort will ich hin.

Und da sind sie. Also rauf.

Und da sind sie. Also rauf.

Also es ist wirklich unglaublich, mit welchem enormen Steigungswinkel die Straßen bergauf führen. Man kann es auf dem Foto nicht erkennen. Aber ich habe eine 200 ccm Maschine und ich musste zeitweise im erstem Gang fahren.

Überall sieht man Graffitis, aber keine Schmierereien, wie in deutschen Städten, sondern Kunst.

Ich glaube, dass jeder hier mindestens einen Hund hat. Und es scheint so, dass das Knattern meines Motors einen Jagdinstinkt bei ihnen auslöst. Jedenfalls habe ich andauernd ein Rudel Verfolger am Hinterrad.

Ich will nicht wieder die Autobahn fahren und nehme eine nördliche Route für den Rückweg.

Es gibt herrliche Ausblicke auf die 5000ter.

Es gibt herrliche Ausblicke auf die 5000ter.

Oder andere Schönheiten.

Oder andere Schönheiten.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Chile Chile-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 20 Monaten auf umdiewelt.
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd
Rachel 1484137624000
Vielen Dank für Dienen Bericht und die Bilder. Wenn ich nochmal auf die Welt komm, mach ich auch sowas.
Antwort des Autors: Vielen Dank fürs Mitreisen.