Chile-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Chile: Ostern in den Anden

240 km, 100 km Offroad

Die ersten Kilometer sind zäh. Erstens bin ich die Strecke schon einmal gefahren und zweitens sind Feiertage und Chile ist unterwegs in die Berge.

Doch dann wird es spannend. Als ich von der Hauptstraße abbiege wird die Piste anspruchsvoller. Hier kann ich mein neues Motorrad mal richtig auf Herz und Nieren testen.

Enge, staubige Straßen sind voll mein Geschmack.

Enge, staubige Straßen sind voll mein Geschmack.

Die Geröllfelder enden auf meinem Weg.

Die Geröllfelder enden auf meinem Weg.

Ich bin am Lago de irgendwas und mache Pause. Die Sonne ist wieder heiß und die Luft eiskalt.

Ich weiß nicht so genau, wieviel Sprit in meinen Tank passt und wie viele Kilometer ich damit fahren kann. Trotzdem fahre ich einfach mal weiter .

Die Landschaft ist einfach nur schön.

Die Landschaft ist einfach nur schön.

Das ist genau mein Ding.

Das ist genau mein Ding.

Oder so was, einfach Klasse.

Oder so was, einfach Klasse.

Am Ende bin ich an einer Therme.

Am Ende bin ich an einer Therme.

Das heißt, warmes Wasser kommt aus der Erde. Es schmeckt salzig.

Das heißt, warmes Wasser kommt aus der Erde. Es schmeckt salzig.

Übrigens musste ich durch diesen Fluss fahren. Das hat das Motorrad gut gemeistert. Aber irgendwie habe ich noch so meine Bedenken mit diesem Ding. Der Auspuff ist laut, die Power stimmt nicht, die Gänge klemmen und, und, und .

mein Navi zeigt mir knap 3000 Höhenmeter.

mein Navi zeigt mir knap 3000 Höhenmeter.

Ich fahre wieder zurück. Die Straße wird manchmal vom Wasser überflutet.

Ich fahre wieder zurück. Die Straße wird manchmal vom Wasser überflutet.

Es war ein toller Tag, viel Aktion und Spaß. Morgen muss ich zu Hause bleiben. Ich habe die erste 1000 km erreicht und muss zur Inspektion.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Chile Chile-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd