Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Chile: Ostern in den Anden

240 km, 100 km Offroad

Die ersten Kilometer sind zäh. Erstens bin ich die Strecke schon einmal gefahren und zweitens sind Feiertage und Chile ist unterwegs in die Berge.

Doch dann wird es spannend. Als ich von der Hauptstraße abbiege wird die Piste anspruchsvoller. Hier kann ich mein neues Motorrad mal richtig auf Herz und Nieren testen.

Enge, staubige Straßen sind voll mein Geschmack.

Enge, staubige Straßen sind voll mein Geschmack.

Die Geröllfelder enden auf meinem Weg.

Die Geröllfelder enden auf meinem Weg.

Ich bin am Lago de irgendwas und mache Pause. Die Sonne ist wieder heiß und die Luft eiskalt.

Ich weiß nicht so genau, wieviel Sprit in meinen Tank passt und wie viele Kilometer ich damit fahren kann. Trotzdem fahre ich einfach mal weiter .

Die Landschaft ist einfach nur schön.

Die Landschaft ist einfach nur schön.

Das ist genau mein Ding.

Das ist genau mein Ding.

Oder so was, einfach Klasse.

Oder so was, einfach Klasse.

Am Ende bin ich an einer Therme.

Am Ende bin ich an einer Therme.

Das heißt, warmes Wasser kommt aus der Erde. Es schmeckt salzig.

Das heißt, warmes Wasser kommt aus der Erde. Es schmeckt salzig.

Übrigens musste ich durch diesen Fluss fahren. Das hat das Motorrad gut gemeistert. Aber irgendwie habe ich noch so meine Bedenken mit diesem Ding. Der Auspuff ist laut, die Power stimmt nicht, die Gänge klemmen und, und, und .

mein Navi zeigt mir knap 3000 Höhenmeter.

mein Navi zeigt mir knap 3000 Höhenmeter.

Ich fahre wieder zurück. Die Straße wird manchmal vom Wasser überflutet.

Ich fahre wieder zurück. Die Straße wird manchmal vom Wasser überflutet.

Es war ein toller Tag, viel Aktion und Spaß. Morgen muss ich zu Hause bleiben. Ich habe die erste 1000 km erreicht und muss zur Inspektion.