Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Chile

Chile liegt im Südwesten Südamerikas am Atlantischen Ozean. Die Landschaft wird von der Bergwelt der Anden geprägt. Das Klima ist recht unterschiedlich von Norden bis Süden. Ein großer Teil der Bevölkerung lebt in der Hauptstadt Santiago de Chile.
Hier findest Du Reiseberichte aus Chile.
Rundreisen sind ideal, um das facettenreiche Land zu erleben. Zu den Attraktionen der Ferien gehört der Besuch des Nationalparks Torres del Paine. Viele Touristen reisen auch nach Punta Arenas, um die zahlreichen Pinguine zu bestaunen. Häufig führen Rundreisen auch in den Norden des Landes zur Hochebene von Atacama. Hier sind am drittgrößten Salzsee der Welt Flamingos zu sehen. Weinkenner sollten ihre Ferien im Colchagua-Tal verbringen, um die köstlichen Tropfen zu probieren. Die Hauptstadt Santiago de Chile beeindruckt mit ihrer Altstadt und den bunten Märkten.

Wer nicht mit dem Mietwagen reisen will, sollte die Überlandbusse nutzen. Es gibt verschiedene Anbieter und Kategorien, die besseren bieten einen ausgezeichneten Komfort.

Chile: zeige 1 bis 10 von insg. 182 Reiseberichten über Chile (nach Aktualität geordnet)

• Doris und Michal unterwegs nach Südamerika

Doris und Michal unterwegs nach Südamerika -Kolumbien (Bogota-Cartagena)
    -Chile
    -Patagonien
    -Feuerland
    -Iguazu Fälle
    -Buenos Aires
    KolumbienChileArgentinien
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2022 bis Nov. 2022
  • Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt!

Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt! Sechs Monate, sieben Länder, einmal um die Südhalbkugel! Wir freuen uns auf hoffentlich viele schöne und abenteuerliche Erlebnisse, tolle Landschaften, interessante Menschen und unvergessliche Erinnerungen, die wir gerne mit euch teilen!
    ChileArgentinienNeuseeland
    Dauer: 6 Monate Dezember 2019 - Juni 2020 bis 2020
  • Unsere Reise ans Ende der Welt!

Unsere Reise ans Ende der Welt! Nachdem wir fast alle südamerikanischen Länder bereist haben, fast kein Fleck der USA vor uns und unserem Motorrad sicher war, Kreuzfahrten ebenfalls als "sehr cool" getestet wurden und wir letztes Jahr mit einem Ford Maverick durch Florida gereist sind, haben wir diesmal so etwas ähnliches vor:
    Wir traveln mit einem "back to the roots" Camper bis ans Ende der Welt in Chile/Argentinien.
    Vorher machen wir noch einen Abstecher auf die Osterinsel.
    Die Eckdaten stehen, dass muss reichen!!!
    Dauer: 8 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020

ArgentinienChile
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2019 - Januar 2020 bis 2020
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • 3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile

3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile Die diesjährige Tour mit Thalia verschlägt uns auf die andere Seite der Erdkugel: nach Südamerika.
    Peru steht u.a. auf unserer Reise-to-do-Liste. Und da die Flüge dorthin gerade ungewöhnlich günstig sind, wird fix gebucht: Hinflug nach Lima und zurück von Santiago de Chile.
    Dazwischen liegen knapp 3500km--die wir zu großen Teilen mit Nachtbussen zurücklegen wollen..
    Wie immer- wenn ich mit Thalia reise- wird es wieder stressig werden. Highlight der Reise: natürlich: der "Inkatrail"
    PeruBolivienChile
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru.

Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru. 10 Wochen lang werde ich als Alleinreisender mit meinem eigenen Motorrad durch Südamerika touren. Ich werde so manches Tophighlight anfahren aber auch abseits der großen Sehenswürdigkeiten die Vorteile eines eigenes Fahrzeugs nutzen. Ich nehme mir vor über Land und Leute, den Alltag auf reisen und die Besonderheiten einer Motorradreise zu berichten...

Ich habe keinerlei Erfahrung im schreiben aber ich werde mir Mühe geben..
    ChilePeruBolivienArgentinien
    Dauer: 11 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Patagonien - Auf der Straße nach Süden

Patagonien - Auf der Straße nach Süden Eine Idee, zwei Frauen, drei Wochen, viertausend Kilometer - und wieder zurück. Ein kleines, feines Abenteuer zwischen Santiago und Feuerland.
    ChileArgentinien
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2018 bis Febr. 2018
  • Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

von Nina Metz
    Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
    GrönlandIslandKanadaVereinigte StaatenCosta RicaPanamaChileArgentinienBolivienPeru
    Dauer: 11 Monate August 2016 - Juli 2017 bis 2017