Thalia&Christine Reckewell

ist seit 5 Jahren dabei und
war gestern online
Nachricht an Thalia&Christine
Über mich:
Gib deinen Sinnen Nahrung, dann hat dein Körper Lust zu leben..


Nachdem ich mit fast 50 Jahren meine erste Reise als Backpacker unternommen habe, hat mich die Sucht gepackt.
Auf diese Art will ich noch viele,viele Länder erkunden!
Zum Glück teilt meine jüngere Tochter Thalia diese Leidenschaft und wir ergänzen uns auf den Reisen.

Meine Reiseberichte

  • Einmal nach Transsylvanien und Schloß Dracula besuchen, etwas durch die Karpaten wandern..für einen Kurztrip bestens geeignet!
    Der diesjährige Kurztrip mit meiner Freundin Silvi führt uns nach Rumänien. Wir starten Mittwoch früh mit dem Billigflieger "RyanAir" von Berlin Schönefeld nach Bukarest. lesen...

    Rumänien
    Dauer: 5 TageSeptember / Oktober 2017bis Okt. 2017
  • Die Molukken und .....

    Versäumtes nachholen und neue Freunde wiedersehen...Nach meinem krassen Krankenhausaufenthalt auf Papua letztes Jahr, der mich um den Besuch der "Steinzeitmenschen" gebracht hat, wollen wir nun einen 2. Versuch starten. Vorher soll es aber zu den Molukkeninseln gehen. Wir hoffen, dass wir Kiky und Susi treffen und ich möchte das Krankenhaus noch einmal besuchen... lesen...

    Indonesien
    Dauer: 4 WochenJuli / August 2017bis Aug. 2017
  • Auf das Dach Afrikas: Äthiopien

    Jetzt wird als Backpacker ein neuer Kontinent erkundet: Afrika!
    Warum heißt es "Dach von Afrika"?
    Weil tatsächlich ein großer Teil von Äthiopien auf über 2000m Höhe liegt.Es gibt Burgen, Klöster und in Felsen geschlagene Kirchen. Im Osten erkennt man an der Stadtmauer orientalischen Einfluss und in der Hauptstadt gibt es italienisches Flair . lesen...

    Äthiopien
    Dauer: 3 WochenApril / Mai 2017bis Mai 2017
  • Von Costa Rica nach Panama: Regenwälder und Ingenieurskunst

    Ein schmaler Steg verbindet Mittel mit Südamerika,trennt den Pazifik von der Karibik.Der berühmte Panama-Kanal stellt die Verbindung zwischen beiden her. In Costa Rica gibt es Regenwälder mit reicher Tierwelt:verschiedene Affen,Echsen, bunte Frösche und Faultiere..??Außerdem Vulkane.In Berichten lese ich,dass das Land für Backpacker gut und sicher zu bereisen ist. Da wir sowieso irgendwo einen Stop einlegen müssen und Costa Rica nicht sehr groß ist,bastel ich noch ein Stück Panama dran. lesen...

    DeutschlandSpanienPanamaCosta Rica
    Dauer: 3 WochenDezember 2016 - Januar 2017bis 2017
  • Reise ans Ende der Welt: Neuguinea,von Walhaien und Steinzeitmenschen...

    Wir nehmen nun die lange Anreise nach Papua auf uns.Für Thalia erfüllt sich der Traum beim Tauchen mit Walhaien zu kuscheln und ich freue mich auf einen Besuch beim Volk der Dani im abgelegenen Baliem Tal in West Papua. lesen...

    Indonesien
    Dauer: 5 WochenJuli / August 2016bis Aug. 2016
  • Auf das Dach der Welt: Nepal, unser 2. Versuch

    Aufgrund der traurigen Ereignisse mit den Erdbeben, sind unsere Pläne im letzten Jahr sehr kurzfristig ins Wasser gefallen. Da ich in einigen Reiseberichten gelesen habe dass man sich in Nepal schon wieder gut bewegen kann und wir natürlich auch willkommen sind, weil die Nepalesen natürlich auch die Einnahmen der Touristen dringend brauchen, buchen meine Freundin Ines und ich unseren Trip für dieses Jahr erneut. lesen...

    Nepal
    Dauer: 3 WochenMai 2016Mai 2016
  • Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen!

    So hört man das oft. Noch ist Kuba ursprünglich und der Einfluss der USA wenig spürbar. Noch sieht man die 50er Jahre Schönheit des Landes--bald vorbei--also schnell hin! lesen...

    KanadaKuba
    Dauer: 3 WochenDezember 2015 - Januar 2016bis 2016
  • Kurztrip nach Cornwall

    Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr im September mit meiner Freundin Silvi einen Kurztrip unternommen. Dieses Jahr waren wir im wunderschönen Cornwall. Und weil die organisierten Touren sehr teuer sind, denke ich, dass hier vielleicht ein paar Tipps für unabhängiges Reisen hilfreich sein könnten und so beschließe ich diesmal auch einen Bericht für diesen Kurztrip zu verfassen. lesen...

    Großbritannien
    Dauer: 4 TageSeptember 2015Sept. 2015
  • Sumatra: Urwälder und Vulkane auf der

    Wir sind süchtig nach ausgiebigen Dschungelwanderungen, um viele noch freilebende Affen zu beobachten, Vulkane zu sehen und vielleicht zu besteigen?--das können wir auf Sumatra! lesen...

    Vereinigte Arabische EmirateIndonesien
    Dauer: 4 WochenJuli / August 2015bis Aug. 2015
  • Umgebucht: Es geht nach Thailand und....nach Laos!!!!

    Bei einem Kurztrip in den Harz beschloss ich meine "alte" Freundin Ines mal zu fragen, ob sie Lust hat mit nach Nepal zu kommen. Wir wanderten gerade begeistert durch die Harzer Berge und entdeckten eine weitere Gemeinsamkeit: wandern und Berge.
    Kurz beraten und dann schnell den Flug gebucht.
    Nun wird dies nach über 30 Jahren Freundschaft unser 2. gemeinsamer Urlaub.
    Und wie auch damals werden wir Ines Geburtstag fern der Heimat verbringen. lesen...

    ThailandLaos
    Dauer: 3 WochenApril / Mai 2015bis Mai 2015
  • 1001-Nacht mal 4

    Giovanni und ich planen zum Jahreswechsel wieder eine Reise.Naja--eigentlich plane ich.Es geht zuerst nach Dubai, dort werde ich Giovanni die Highlights zeigen und dann besuchen wir noch Abu Dhabi, Kuwait, Bahrain und Qatar.
    Dann haben wir alle Königreiche besucht, die mich interessieren. Der Flug von Hannover-Dubai und Doha-Hannover ist gebucht. Den Zwischenraum von 10 ganzen Tagen fülle ich jetzt. lesen...

    Vereinigte Arabische EmirateBahrainKuwaitKatar
    Dauer: 12 TageDezember 2014 - Januar 2015bis 2015
  • Schrumpfköpfe, Orang Utans und Totenzeremomien - ab in den Norden Indonesiens!

    Ja, Indonesien muss es wieder sein, aber diesmal verschlägt es uns in den Norden. Auf dem Plan stehen Borneo, Sulawesi und die Molukken, dort heißt es Natur und Kultur pur!
    Als Großstadt wird es diesmal Bangkok sein, anschließend ein Abstecher auf die Vulkaninsel Java, sofern es die "Aktiven" erlauben.
    Das Highlight dieser Reise soll die Totenzeremonie der Tadoories von Sulawesi sein. Dann die letzten freilebenden Orang Utans auf Borneo, vielleicht noch die Molukken...wer weiß... lesen...

    ThailandMalaysiaBrunei DarussalamIndonesien
    Dauer: 5 WochenAugust / September 2014bis Sept. 2014
  • Jamaica-diesmal gehts in die andere Richtung

    Tja...da hat sich wohl jemand infiziert mit dem Backpacker-Fieber...
    Nach seinem kurzen Step mit uns durch Indonesien und Singapur hat sich Giovanni nun auch den Virus eingefangen und so geht es diesmal für uns beide Ende Dezember 2 Wochen nach Jamaica!Ideales Ziel für den von mir so geliebten unsteten Urlaub ohne festen Plan!Vorher wird noch ein Abstecher in Miami drangebastelt... lesen...

    DeutschlandSpanienVereinigte StaatenJamaika
    Dauer: 15 TageDezember 2013 - Januar 2014bis 2014
  • Drachenjäger unterwegs in Indonesien und Malaysia

    Als junges Mädel war ich begeisterter "Sandokan" Fan-keine Folge habe ich ausgelassen--jetzt werde ich das Land sehen-Malaysia!
    Und als Highlight: Komodo.
    Als ich eine Doku über die Komodos und den dort lebenden Waranen sah, wußte ich: da will ich einmal hin!Nun wird es wahr:Wieder nach der Devise: Reisen mit den Einheimischen und keine Touri-Hotels, lieber Familienpensionen und home-stay. lesen...

    MalaysiaIndonesienSingapurVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 4 WochenJuli / August 2013bis Aug. 2013
  • Taiwan - zwischen Wolkenkratzern und Natur pur

    Wir schaffen es nicht ein ganzes Jahr zu warten.
    Immer wenn ich im Keller die Rucksäcke sehe, kribbelt es.
    Wir haben nur 10 Tage zusammenbekommen.
    Nachdem wir Bilder von Taiwan sahen, war die Entscheidung leicht. Berge,Wasserfälle, zerklüftete Schluchten, unzählige Tempel, dagegen moderne Städte mit U-Bahnen und futuristisch aussehenden Schnellzügen, und vor allem das fernöstliche Flair darf wieder nicht fehlen- das alles auf kleinstem Raum bei maximaler Reisesicherheit. =P Jaaaa! lesen...

    TaiwanChina
    Dauer: 13 TageMärz / April 2013bis Apr. 2013
  • Einmal Angkor Wat sehen und noch etwas mehr Südostasien erleben!

    Nachdem wir einen Artikel über die riesigen Tempelanlagen Angkor Wats entdeckten, beschlossen wir zwei unerfahrene Reisende doch prompt unsere erste Rundreise auf eigene Faust durch das wunderschöne Südostasien zu machen. Nach langem Planen entwickelte sich dann eine 4-wöchige Rundreise durch Vietnam, Kambodscha und Seoul. Begleitet uns doch virtuell auf dieser Reise, wir würden uns über viele Nachrichten und Einträge ins Gästebuch freuen! lesen...

    VietnamKambodschaSüdkorea
    Dauer: 4 WochenJuli / August 2012bis Aug. 2012