Venedig: die schwimmende Stadt

Reisezeit: Dezember 2023  |  von Christine & Thomas R&H

Thomas und Thalia sind mal wieder auf einem Fotokurs von Frank Fischer. diesmal ist es Venedig, mit dem Titel: "Venedig im Nebel"
Sicher ist der November nicht der attraktivste Monat für einen Ausflug nach Venedig, aber für Fotografen bieten sich unter diesem Aspekt viele schöne Motive.
Ich beschließe, mir einen günstigen Flug zu schnappen und zum Wochenende nachzukommen.
Als ich meinen Freunden Michaela&Thomas davon berichte, schließen sich die beiden spontan an.

Vorbereitungen

Schon im Frühjahr haben wir 3 die Flüge ab Hannover mit Lufthansa gebucht. Lange genug um schon im Sommer die erste Flugverschiebung zu bekommen.
Zum Glück nur eine Stunde, die wir gut verschmerzen können.
Aber von Hannover haben wir eine kurze Anreise, sodass wir dafür auch einen Stopover in Frankfurt auf uns nehmen.
Thalia&Thomas reisen schon das Wochenende vorher an und haben eine ganze Woche, in der sie ihre Leidenschaft des Fotografierens ausleben können.

Wir bereiten uns nicht viel vor, ich möchte nur gern das Gefängnis unter dem Dogenpalast sehen und mich etwas treiben lassen.
Auch wenn ich anfangs nicht sehr begeistert war und eigentlich das Thema Venedig nach meinem Besuch vor ca 30 Jahren erledigt war, freue ich mich jetzt riesig auf die bunte Stadt der 1000 Kanäle...

Seit Samstag bekomme ich täglich Fotos von den beiden, die mich begeistern!

Du bist hier : Startseite Europa Italien Italien: Vorbereitungen

Aufbruch: 01.12.2023
Heimkehr: 04.12.2023
Reiseziele: Italien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.