Mein Reisetagebuch

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Fabienne D.

Baños

Aussichtspunkt "Virgen" & Beautynachmittag

29.7.11 Baños, Ortszeit 23.30 Uhr

Da Ellie von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Spanischunterricht hatte, wollten wir vorher alle zusammen Frühstücken. Nach einer heissen Dusche - welch Traum - ging's in ein ecuadorianisches Restaurant. Wir bestellten Pancakes welche so gross wie Crepes und ca. 2 cm hoch waren; voll extrem :-O - leider mussten wir alle die Hälfte stehen lassen da es so viel war (und dies für ca. 2 $ pro Stück).

Ellie hatte uns gestern ein Aussichtspunkt empfohlen, welchen wir heute in Angriff nehmen wollten. Es war blauer Himmel und Sonnenschein, so packten wir die Gelegenheit am Schopfe und starteten gleich nach dem Frühstück. Wir liefen ca. 1 Stunde steil zum El Mirador Virgen hinauf und wieder 30 Minuten hinab. Der anstrengende Aufstieg hatte sich echt gelohnt. Man hatte eine tolle Aussicht über ganz Baños

Im Hostel zurück, nahmen wir mal wieder Kontakt mit unserer Familie via Skype und Facebook auf. So verging die Zeit wie im Fluge bis Elli kam.

Alle zusammen gingen wir Mittagessen und machten uns auf zu unserem Beautynachmittag Wir suchten uns ein Geschäft welches Massagen anbietet um eine Rückenmassage zu buchen (Prana Spa). Aus der Rückenmassage wurden's zusätzlich noch eine Maniküre, eine Pediküre und ein Wimpernfärben Wir sind nun mehr oder weniger entspannt (ich habe leider eine Masseurin erwischt die meines Erachtens nicht mal die Basics des Massierens wusste) und haben tolle Hand- und Fussnägel.
Da die Kosmetikerin, die das Wimpernfärben kann, noch nicht im Studio war, wurden wir gebeten 1 h später nochmals zu kommen. So flanierten wir ein wenig durch Baños. Lucia und Elli kauften das halbe Dorf ein Überall gibt's super schöne Souvenirs, von Tüchern, Taschen bis hin zu Schmuck. Ich konnte mich bis jetzt noch zurück halten, da ich das ganze Zeug ansonsten noch weiss ich nicht wie lange mit mir rumschleppen muss...

Das Färben der Wimpern hätten wir uns echt sparen können. Wir bekamen eine Färbungsmasse auf die Wimpern und wurden 20 Minuten alleine im Zimmer gelassen; es war die Hölle! Mit der Zeit brennte das Zeugs extrem in den Augen. Dazu kommt, dass wir kaum eine Veränderung sehen. Daher: nicht zu empfehlen! Für alles zusammen bezahlten wir 47 $ pro Person, da kann man sich also nicht beschweren. Im Grossen und Ganzen also echt toll

So war's dann schon abends um 20.00 Uhr. Wir genehmigten uns im Restaurant Casa Hood ein tolles Abendessen. Da ich nicht sehr Hunger hatte, bestellte ich mir nur ein Sandwich. Was sich als ein kleines Sandwich anhörte (um die 2 $ ) stellte sich als riesiges Menü heraus: ein halbes Baguette mit Tomaten und Mozzarella überbacken, die andere Hälfte mit Tonmasse, Tomaten und Avocado und einer tollen Sosse. Dazu noch eine super grosse Portion frische Bohnen und Karotten. Aus meinem geplanten Dessert wurde dann nichts mehr

Ah, übrigens haben wir uns entschlossen noch nen Tag länger in Baños zu bleiben und dann mit Elli und ihren 5 Kameraden zusammen nach Cuenca zu fahren. So geht's also erst am Sonntag weiter

Der Blick über Baños

Der Blick über Baños