Klein Jarrid allein unterwegs in der großen weiten wilden Welt

Reisezeit: Oktober 2011 - Januar 2013  |  von Jarrid Tschaikowski

Colombia: Taganga , Park Torona und Tauch

KARIBIK .. yea

nach 1 woche kaelte in Bogota ..

Ich komm aus dem Flugzeug .. 32 grad .. boom .. yea

Nachteil .. ihrgent ein Idiot bei LAN hat mir einen Karabiner geklaut der an meinem Rucksack befestigt war .. Spast .. aber wenigstens hab ich noch den Anderen .. also egal .. warum Aergern ? ich verbring meine Zeit lieber damit glücklich zu sein

also ab gings mit dem Taxi nach Taganga ( ein kleines backpacker Paradis )

Hab nur kurz was gegessen und ein Bier am Strand getrunken .. dann bin ich wie onmaechtig ins Bett gefallen ( die letzte nach in bogota hatte ich nur 1 stunde geschlafen ..)

so 2 Tag .. hab am Strand eine Gruppe von Englaendern getroffen und im Hostel einen Chilenen auf Weltreise .. suuuper Abend am Strand mit Rum aus Maracuja trinken und viel Spass

am naechsten Tag sind die 4 Englaender dann auf einen Track zur ciudad peridad los gezogen und der Chilene und ich in den National Park Torona ..

1 tag .. 2 stunden busfahrt .. 2 stunden im Jungel wandern und dann in Strand naehe Haengematten aufheangt .. und ab ans Meer !

das Wasser hier ist ganz anders als man es sich vorstellt .. nicht warm und azurblau .. dafuer suuper stark ( oft auch zu gefaehrlich zum schwimmen ) aber mit wunderschoenen Wellen .. oh mein gott .. was fuer ein Traum

am morgen dann erstmal Kokusnuss zum Fruehstueck

und ab gings mit Gepaeck zum naechsten Strand ( 1 stunde wandern )

nett oder ?

nett oder ?

dort hab ich den besten Schlafplaz meiner ganzen Reise gefunden :

jaaa . da oben in der heutte hab ich geschlafen

jaaa . da oben in der heutte hab ich geschlafen

und dass ist der Ausblick

suuuper Tag gehabt .. hab Affen gesehen ..

und dann morgens den Sonnenaufgang meines Lebens ..

am naechsten Morgen war ich dann nochmal am Strand .. hab meine sachen schon gepackt gehabt um nach playa brava aufzubrechen .. da hab ich 2 amis aus Taganga wieder getroffen und sie haben mich sehr schlagkraeftg uebrredet noch einen Tag zu bleiben .. und dass war ein verdammt schoener Tag .. ihr versteht nur Bahnhof von was ich rede ? .. das ist auch gut so

naja .. ich hab am Abend dann einfach meine Hanegematte am Strand aufgehangt und dort geschlafen

nach 2 stunden wandern kamen wir ( die amis sind mitgekommen ) am playa brava an .. bombastisch ! wir waren alleine !!

spater kamen dann noch 2 andere amis und ein Paerchen aus frankreich .. aber der Strand ist gross und suuuper schoen

haben Abends ein Feuer am Strand gemacht und Bananen gegrillt

leider hatten wir kein Bier mehr .. haben uerberlebt

am nachsten Morgen gings dann wieder raus aus dem Park .. 3,5 Stunden wandern .. oder eher Bergsteigen .. war sau anstrengend .. hat aber spass gemacht und vor allem hatten wir alle kein Geld mehr uebrhaupt den Bus zurueck nach Santa Marta zu bezahlen .. aber haben alles geregelt bekommen , der Busfahrer hat uns zu einer Bank gefahren und gewartet

Back in Taganga

zurueck in Taganga .. erstmal feiern .. und dann hab ich mir eine tauchschule gesucht und am naechsten Tag mit meinenm Tauchschein angefangen !!! YEAAA

tauchen ist sooooooooooo geil

den ersten Athemzug unter Wasser werd ich nie vergessen ..

alles in allem waren es 3 Tage volles Programm mit 2 Tauchgängen pro tag ... und vieeel spass

dann hab ich Nick wieder getroffen ( ein Frankfurter mit dem ich schon in Bogota gefeiert habe .. ihr findet ihn weiter oben auf einem Bild ( das morgens auf dem hochhaus )

also haben wir noch 3 guuute Partynaechte in Taganga verbracht mit jeder menge skuriler Aktionen und sind dann zusammen nach Cartagena ( 4 Stunden ) gefahren

© Jarrid Tschaikowski, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Taganga , Park Torona und Tauch

Hallo an alle Leser. :P Vor einigen Jahren .. genauer gesagt so ungefähr 2 .. habe ich angefangen darüber nachzudenken was ich den nach meinem Abi anstelle. Zusammen mit Dave habe ich angefangen von einer großen Reise zu träumen. Von fernen Ländern, unschätzbaren Erfahrungen und dem größten Abenteuer meines bisherigen Lebens.... Ich wünsche viel Spass beim Lesen, Mitreisen und Mitträumen. Ich hoffe ihr schreibt mir ganz viele Kommentare und seht über meine Rechtschreibung hinweg :P
Aufbruch: 25.10.2011
Heimkehr: Januar 2013
Reiseziele: Argentinien
Kolumbien
Panama
Costa Rica

Jarrid Tschaikowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.