Unser gemeinsames Abenteuer in Südamerika

Reisezeit: Januar - April 2012  |  von Fäbu und S.

Abschluss unserer Reise - Santa Marta

Der letzte Ort an der Karibikkueste von Kolumbien

Insgesamt zwei Wochen mit Unterbruechen, waren wir nun in Santa Marta. Diese Stadt war Ausgangspunkt der Ausfluege in die kleinen Doerfer wie Taganga (wo wir doch eine Woche waren), Parque Tayrona und Minca. Santa Marta diente uns auch dazu, uns nochmal richtig zu erholen um auch ausgeruht nach Hause zu kommen.

Auch alternative Transportmittel findet man in Santa Marta

Auch alternative Transportmittel findet man in Santa Marta

Wir genossen es einfach mal Zeit zu haben

Da wir an der Kueste entlang von Kolumbien schneller als geplant vorwaerts gekommen sind, hatten wir mal so richtig viel Zeit! So hatten wir mehr Gelegenheit die Stadt kennenzulernen und alltaeglichen Dingen nachzugehen. Nebst dem, verbrachten wir viel Zeit am Strand von El Rodadero und einmal in der wunderschoenen (leider weitweg gelegenen) Bahía Concha im Tayrona Park.
Auch Faebus Haare wuchsen, da aber unser Haarschneider wegen zu wenig Netzspannung nicht einsetzbar war, suchten wir einen Coiffeurladen der auch den Bart von Faebu rasierte.

Sei nicht sehr angenehm gewesen...

Sei nicht sehr angenehm gewesen...

Diesen Pool hatten wir fuer uns alleine!!!

Diesen Pool hatten wir fuer uns alleine!!!

Kokosnussdrink am Strand von Rodadero

Kokosnussdrink am Strand von Rodadero

Camarones von Señor Capi. Mhhhh!!!

Camarones von Señor Capi. Mhhhh!!!

In der wunderschoenen Bahía Concha

In der wunderschoenen Bahía Concha

Schoen war's!

Dies war unser letzter Bericht. Weiter geht es in zwei Tagen nach Bogotá, in die Hauptstadt von Kolumbien. Dort werden wir nur eine Nacht bleiben und schlussendlich unseren Flug nach Hause antreten.

Wir hoffen ihr hattet Spass unsere Reise via Reisebericht zu verfolgen und freuen euch bald wieder zu sehen!

© Fäbu und S., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Abschluss unserer Reise - Santa Marta

Lange haben wir davon gesprochen, jetzt ist es Tatsache. Wir (dr Fäbu und d'Schanä) gehen für 3 Monate nach Südamerika, angefangen in Buenos Aires, Argentinien. Welchen Weg wir schlussendlich nehmen, werden wir dort sehen. Also einen Grund mehr unseren Reisebericht zu lesen ;-)!
Aufbruch: 02.01.2012
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Argentinien
Kolumbien

Fäbu und S. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.