Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Bogota und Umgebung

Kaum in Bogota angekommen stuerzen wir sofort ins turbulente Stadtleben - Die Stadt ist riesig, lebendig und abwechslungsreich - vom verruchtem Eck bis zum edlen Viertel.
Und ausserdem gibt es ein Überangebot an nightlife!

Kurz und knapp eine Stadt ganz nach unserem Geschmack...

Viewpoint hinter der 8 Mio. Metropole

genau das richtige für Timo

okay - mit der Dämmerung erscheinen schon einige zwielichte Gestalten, aber wir fühlen uns trotzdem sicher...

historisches Viertel, hier wohnen wir

die Stadt mit vielen kleinen Restaurants...

... und süssen Café's

und wir haben uns allen Ernstes in Museum geschleppt (und fanden es auch noch toll)

Und hier ein Beispiel wie Menschen einen eigentlich wunderbaren Ort komplett verschändeln können:
Eigentlich wäre die Salzkathedrale i.d.N. von Bogota eine schöne Sehenswürdigkeit, wenn nicht...

...aus Boxen an jeder Ecke Endzeitmusik kommen würde,  tausende Besucher sich wie im Vergnügungspark verhalten würden und noch dazu alles so kitschig ausgeleuchtet wäre...

...aus Boxen an jeder Ecke Endzeitmusik kommen würde, tausende Besucher sich wie im Vergnügungspark verhalten würden und noch dazu alles so kitschig ausgeleuchtet wäre...

...aber der Gipfel der Geschmacklosigkeit sind die (in der Kathedrale befindlichen) Popkornstände, Restaurants...

Shoppingzonen, 3D Filme und sogar ner Lasershow! Unglaublich

Um so schöner empfanden wir den Ort ´Villa de Leyva´, ein Kolonialstädtchen, wo moderne Architektur wirklich nirgends zu finden ist!

blau, weiss, grün

Yammm !!

Schnappschuss

tolles Städtchen

Villa de Leyva

cheers

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Bogota und Umgebung

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.