Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Zu Gast bei Jaime

Wie gross kann Gastfreundschaft eigentlich sein?

Jaime haben wir im April in Paraguay im Bus kennengelernt, wir waren danach 2-3 Mal zusammen Abendessen und die Chemie zwischen uns hat sofort gestimmt.
Schon damals hat er uns zu sich nach Hause eingeladen, und jetzt hat es tatsächlich geklappt - wir sind bei ihm in Pereira!

Seit Wochen freuen wir uns ihn zu besuchen, und das beruht auch auf Gegenseitigkeit.
Er hat sich im Vorfeld tausende Gedanken gemacht, was wir alles gemeinsam machen können, hat uns sein Appartment überlassen und sogar `ne Schrankhälfte freigeräumt

Leider wurde der Ort absolut zu Unrecht vom Lonley Planet - einem berühmten Reiseführer - ziemlich schlecht und negativ beschrieben. Worüber der Reiseführer offensichtlich nicht nachgedacht hat ist, wieviel Unrecht er den Leuten hier macht die mit dem Tourismus zu tun haben.
Nur zu blöd dass viele Touris das Buch wie eine Bibel lesen, anstatt selber mal hinter die Kulissen zu schauen.

Zu unserem Glück ist auch Jaime ein Touristguide, und präsentiert uns seine wunderschöne Heimat mit vollster Begeisterung.

hola Jaime

hola Jaime

Besuch von Lady  wie überall sind sie auch hier sehr interessiert an uns, wie auch wir an ihrer ihnen

Besuch von Lady wie überall sind sie auch hier sehr interessiert an uns, wie auch wir an ihrer ihnen

Regenzeit in Kolumbien

Regenzeit in Kolumbien

Jaime und seine Freundin

Jaime und seine Freundin

am nächsten Tag ging es in die nahe Umgebung

am nächsten Tag ging es in die nahe Umgebung

wir haben schon auf der Hinfahrt gestaunt wie saftig grün bewachsten Pereira ist..

Kolumbein ist eins der regenreichsten Ländern, was man an der Natur sofort erkennen kann

Leider muss man zugeben dass die Kolumbiener - wie auch im Rest von Südamerika - kein grosses Umweltbewustsein haben.
Deshalb versuchen die Parkführer wie Jaime den Menschen hier das Gleichgewicht unserer Erde auf spielerische Weise zu erklären. Was besonders wichtig ist, da man selbst noch in den schönsten Parks auf Plastikmüll trifft.

hier das Spiel: der Puma fängt den Nasenbären

hier das Spiel: der Puma fängt den Nasenbären

Timo vs. Cleo (Cleo hat gewonnen )

Timo vs. Cleo (Cleo hat gewonnen )

natürlich wurde die Tage auch lecker gekocht

natürlich wurde die Tage auch lecker gekocht

auch die Katzen haben uns gern bei sich

auch die Katzen haben uns gern bei sich

und hier noch ein Bild für die Muttis

und hier noch ein Bild für die Muttis

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Zu Gast bei Jaime

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Nepal
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.