Mein Reisetagebuch

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Fabienne D.

Tipps und Tricks in Peru

Betreffend Sicherheit, sollten wohl etwa die gleichen Tipps wie ihr unter "Tipps und Tricks in Ecuador" lesen könnt, berücksichtigt werden. Ich fühlte mich in Peru jedoch nie wirklich in Gefahr, wohl auch, weil ich nun doch schon 4 Monate in Südamerika herum reise.

Folgende Ergänzungen kann ich betreffend Peru machen:

- Toilettenpapier
In Peru ist es grundsätzlich unüblich Toilettenpapier auf öffentlichen WC's, Restaurants oder Hostels vorzufinden. Man sollte daher stets eine Papierrolle bei sich tragen.

- Hunde
Im Vergleich zu Ecuador laufen in Peru viel mehr streunende Hunde umher. In Ecuador haben die meisten Angst vor den Menschen und verziehen sich wenn man ihnen entgegen kommt. In Peru sind diese schon viel aggressiver, angriffslustiger und bellen einem wütend an. Vor allem in der Nacht nehmen sie Überhand und jaulen, bellen, knurren durch den ganzen Ort. Falls man also länger in Peru verweilt, würde ich hier schon eine Tollwutimpfung empfehlen.

- "Agua caliente"
Zur Vorwahrung: Man kann auf das Versprechen einer warmen Dusche nicht vertrauen. Häufig haben die Hostals doch nur kaltes bis lauwarmes Wasser.