Mein Reisetagebuch

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Fabienne D.

Caraz - Lima: Museo Larco, Miraflores

25.10.11, Lima

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Museum Larco. Es fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel hin, so dass man für ca. 7-8 Sol ein Taxi nehmen muss. Das Museum ist bereits von aussen wunderschön zum anschauen. Es wird von verschiedensten Blumen umfasst und ist sehr edel. Der Eintritt liegt mit 30 Sol auch dem entsprechend hoch. Die Ausstellung befasst sich mit den verschiedenen Kulturen und deren archäologischen Funde. Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr sagen welche Töpfe welche Kulturen zugeordnet werden und mit welchen Mitteln diese hergestellt wurden - trotzdem war es interessant hindurch zu laufen. Ausserdem standen die Beschreibungen nicht nur in Englisch und Spanisch sondern auch in Französisch, Chinesisch, Italienisch und Deutsch.

In einer separaten Halle, kann zusätzlich die "Erotic Gallery" angeschaut werden. Hierbei handelt es sich ebenfalls um antike Keramiken, die jedoch Menschen im Akt, bei der Geburt oder Masturbation zeigen.

Um Lima noch etwas besser kennen zu lernen, nahmen wir für 9 Sol ein Taxi ins Quartier "Miraflores". Dieser Bezirk scheint sehr wohlhabend. Auch hier hat es wieder moderne Gebäude und Warengeschäfte. Es scheint wie ein typisches Touristenviertel. Uns gefiel es dort nicht wirklich. Daher liefen wir lediglich auf den Bücherflohmarkt herum und gingen nach einer Erfrischung mit dem Bus zurück ins Hostel.

Nachdem wir unsere Sachen abgeladen hatten, liefen wir direkt weiter zum Busterminal Cruz del Sur. Sie gehört zu einer der teureren Busgesellschaften, bietet aber auch eine tolle Leistung für das Geld. Für 72 Sol pro Person können wir so bereits am Vormittag nach Huancayo abfahren und haben trotzdem noch Zeit kurz im Hostel zu frühstücken.
Auf dem Rückweg deckten wir uns mit Gemüse fürs Abendessen ein. Nach einem selber gemachten gemischten Salat trafen wir in der Küche andere Hostelbewohner an. Wir diskutieren bis um 23.00 Uhr miteinander. Daher wurde es nach Mitternacht bis wir unser Gepäck für die morgige Abfahrt parat hatten.

Museo Rafael Larco

Museo Rafael Larco