Nord und Süd Peru von den Moche über die Chimu, die Inka bis zu den Spaniern

Reisezeit: Oktober 2012  |  von Sven L.

Meine Reise ging diesmal ins Südamerikanische Andenland Peru wo ich mich begeistert u.a. den Spuren der alten Kulturen der Moche,der Chimu,der Inkas aber auch die aus der Kolonialzeit der Spanier widmete. Dazu gab ständig wechselne Naturlandschaften von Küste,über Wüste bis ins Hochland mit Schluchten und Vulkanen.

Flug von Berlin über Amsterdam nach Lima

Nach meinen letzten beiden sehr interessanten Reisen durch West und Süd Indien habe ich mich diesmal wieder für eine Reise Richtung Westen
genauer gesagt Südwesten entschieden. Nach Asien also diesmal Südamerika . Es gibt von Nord nach Südamerika eigentlich nur eine Hand voll Länder die mich wirklich interessieren und dazu gehören Mexiko, Guatemala und eben Peru für das ich mir diesmal 3 Wochen Zeit genommen habe. Los geht es wie so oft am frühen Morgen in Berlin TXL aber diesmal mit KLM über Amsterdam wo ich noch 3 Stunden Aufenthalt hatte und mir in Ruhe den Airport anschaute. Der Flughafen Schiphol ist mit ca. 50 Millionen Fluggästen im Jahr der viertgrößte in Europa und einer der größten der Welt ( Stand 2012 ). Er ist das Drehkreuz u.a. für die niederändische Airline KLM und wurde mehrfach ausgezeichnet. Ich bin hier auch zum ersten mal mit den sogenannten Ganzkörperskannern in Kontakt gekommen die ja weltweit immer mehr im Gespräch sind.

Von Berlin über Amsterdam nach Lima mit KLM - Reine Flugzeit 14 Stunden ca. 11400 Km.

Neben der KLM nutzen auch viele andere Airlines den Flughafen Amsterdam wie hier die skandinavische SAS

Partner Airline von KLM ist die Air France

Flieger aus Tunesien gerade in Amsterdam gelandet

Irische Flugline in Amsterdam

KLM Flieger mit Tower im Hintegrund

Hier steht schon mein KLM  Flieger eine zweistrahlige  Boeing 777 - 200 mit dem schönen Namen ...

Hier steht schon mein KLM Flieger eine zweistrahlige Boeing 777 - 200 mit dem schönen Namen ...

Chichen Itza zum Abflug nach Lima bereit

Das Bordpersonal von KLM beim einchecken für den Flug nach Lima

Der Bordcomputer zeigt schon an wo es hingeht