Deutschland-Reisebericht :Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

2011: Kurz in Deutschland

Am Sonntag abend startet dann unser Flieger nach SIN, wo wir umsteigen muessen. Von dort geht es mit dem A380 direkt nach Zuerich.
Ich muss sagen, ich habe mir den A380 irgendwie schoener vorgestellt, es zeigt sich, dass es ein Flieger wie jeder andere ist...wahrscheinlich zeigen sich die Unterschiede nur in der "Business Class". Schade, auch das Essen ist eher enttaeuschend fuer mich. Aber zumindest sind die Fluggeraeusche wesentlich geringer.
Egal, wir kommen gut in Zuerich an, werden von meinem Vater abgeholt und ne Stunde spaeter sind wir schon in Villingen, wo schoenes Wetter uns begruesst.
Wir sind bis Mittwoch in Villingen, dann geht es Do morgen los Richtung Italien. Zumindest am Dienstag Abend treffen wir Archie, Svetlana sowie Tilman, der extra von Ludwigsburg nach Villingen gekommen ist.

© Ralph Granzow, 2008

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: 08.06.2015
Reiseziele: Indonesien
Singapur
Frankreich
Italien
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Ralph über sich:
In mir steckt seit 1991 der Asienvirus, mit dem ich mich infiziert habe, als ich zum 1. Mal in Asien unterwegs war (fuer 6 Monate).
Seit dieser Zeit befahl mir diese "Krankheit" immer wieder nach Asien zurueckzukehren. Dem konnte ich nur selten widerstehen.
2003 war es dann soweit...ich bin ganz nach SOA gezogen. Nach mehr als 12 Jahren in SOA hat es mich mal wieder nach Deutschland verschlagen.