Deutschland-Reisebericht :Meine Reise um die Welt beginnt!

Europa-Afrika-Südamerika-Nordamerika-Asien

Eine genaue Route steht nicht fest, ich mach mich einfach mal los und werde sehen was ich alles erleben werde!

Reisevorbereitungen

Die Planung meiner Reise

Mit beginn meiner Lehre wusste ich das ich ein Ziel im Leben brauche,... für mich ganz klar die Weltreise. Alle haben immer geschmunzelt aber heut weiss ich das sich die vielen Stunden Diskutieren gelohnt haben

Ich habe auf soviel verzichtet um jeden Cent für meinen Traum zu sparen, sogar am Wochenende war ich die letzten 2 Jahre immer arbeiten um nochmehr Geld zusammen zu bekommen,... Glücklicherweise hatte ich ja bis vor kurzem einen tollen Job an dem ich auch genug übrig hatte um zu sparen Und nun ist es soweit!!!! Ich bin so aufgeregt....

Anfang des Jahres war es soweit, ich wusste ich hab genug Geld zusammen und ich machte mich an die konrekte Planung. Schnell beschloss ich das ich in Europa anfange und dann die Welt umrunde. Europa werde ich mit dem Auto erkunden, das hab ich mir von meinem Sparbuch die Woche gekauft. Ich hab mir vorgenommen auch darin zu schlafen um Geld zu sparen, sofern ich mir nicht schon nach der Ersten Nacht in die Hosen mache
Den Rest der Welt arbeite ich mit Bus, Bahn und Flugzeug ab. Ich hoffe viele neue tolle Menschen kennenzulernen, faszinierende Kulturen zu erleben.

Mein Startpunkt ist Berlin, hier soll auch mein Ziel sein,... Irgendwann !!!!

© Christine B., 2012

Frankreich
Spanien
Portugal

Christine B. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt. Christine über sich:
Ich bin Christine, 26 Jahre alt und derzeit auf Weltreise. Ich Interessiere mich ja im allgemeinen für jedes Land der Erde, aber ich denke auf Grund Politischer Lagen werde ich auch nicht überall hinkommen können. Ich hoffe mal das mein Pass reicht, hab extra den mit den vielen Seiten genommen, naja mal schauen
Ich möchte hier in Europa beginnen weil ich denke das es am einfachsten ist, dann will ich irgendwann mit dem Flieger nach Afrika, ich denke ich Starte in Marokko... weiter weiss ich noch nicht!

Ich reise alleine weil ich denke das über die Dauer der Reise man sich sicher auf den Senkel gehen würde aber ich freu mich doch auch jedes mal wieder neue Leute kennen zu lernen. Meine Übernachtungen such ich mir über Couchsurfing und andere Seiten im Internet. Manchmal bekomme ich auch einfach nur Tips von Freunden gemailt oder von anderen Backpackern. Wenn alle Stricke reißen hab ich hier ja immernoch mein Auto, für den Rest der Welt such ich mir dann im Notfall eben Hostels.
Bisher bin ich günstig weggekommen, daher sieht das schonmal ganz gut aus das ich finanzielle hoffentlich weit komme,... Wäre Schade wenns nicht klappt. Wenn ich kann und darf würd ich auch ab und an auf der Reise arbeiten gehen aber da hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht!