Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Sonntag 9.6.2017

Weiter auf dem Merwede-Kanal

Heute sind wir aufgebrochen, ohne Schramme aus der Parklücke gekommen und gut durch die Schleuse.
Dann munter durch Schleusen und Klappbrücken bis wir in Nieuwegein an der Königinnenschleuse (von 14:15 Ankunft) bis 16:00 warten mussten, wiel die wegen Wassermangels nur selten aufmacht. Eine riesige Schleuse worin sich unsere 12 Schiffe immer noch verlieren. Gleich nach der Schleuse rechts rein in den Passantenhafen.
Nach dem Essen (Salat und dann Süsskartoffeln und Chicken vom Weber-Grill) noch ein Spaziergang ins Städtl zur alten Schleuse, sehr romantisch!
Dann noch duschen und einen Absacker in der Abendkühle.

Zu verkaufen am Merwede-Kanal

Zu verkaufen am Merwede-Kanal

Am Merwede-Kanal

Am Merwede-Kanal

Manchmal geht es schnell mit Brücke aufmachen, manchmal nicht

Manchmal geht es schnell mit Brücke aufmachen, manchmal nicht

Fast zwei Stunden warten an der Schleuse - heisssss

Fast zwei Stunden warten an der Schleuse - heisssss

Da passen noch viel mehr rein!

Da passen noch viel mehr rein!

Fest im Passantenhafen von Nieuwegein

Fest im Passantenhafen von Nieuwegein

Doch ganz romantische Altstadt

Doch ganz romantische Altstadt

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda