Die grosse Runde: Kirchmöser - Rathenow 28.8.2017

Kirchmöser - Rathenow 37 km 1 Schleuse

Bei herrlichem Wetter brechen wir gegen Mittag auf, haben vorher noch beim REWE eingekauft. Fast keiner unterwegs, so gleiten wir gemütlich durch das glatte Wasser der breiten Havel. Auf halbem Weg öffnet eine einsame Schleuse nur für uns und zwei Stunden später sind wir schon in Rathenow. Der Stadtanleger gefällt uns nicht und wir fahren 500 Meter zurück zum Kanuclub, der nagelneue Schwimmstege in ansprechender Umgebung bietet. Mit dem Radl machen wir dann den Ausflug in die Stadt, die nun wirklich garnichts zu bieten hat: im Krieg war wohl alles zerstört und so ist alles nach 50er Jahre Stil gebaut und mit Tedi, Woolworth usw. gefüllt. Also zurück zum Schiff und den Abend bei schöner Sonne geniessen.

Untere Havel Wasserstrasse

Bei so einem schönen Blick vom Schiff ist es auch egal, wie die Stadt aussieht

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda