Die grosse Runde: Kirchmöser - Rathenow 28.8.2017

Kirchmöser - Rathenow 37 km 1 Schleuse

Bei herrlichem Wetter brechen wir gegen Mittag auf, haben vorher noch beim REWE eingekauft. Fast keiner unterwegs, so gleiten wir gemütlich durch das glatte Wasser der breiten Havel. Auf halbem Weg öffnet eine einsame Schleuse nur für uns und zwei Stunden später sind wir schon in Rathenow. Der Stadtanleger gefällt uns nicht und wir fahren 500 Meter zurück zum Kanuclub, der nagelneue Schwimmstege in ansprechender Umgebung bietet. Mit dem Radl machen wir dann den Ausflug in die Stadt, die nun wirklich garnichts zu bieten hat: im Krieg war wohl alles zerstört und so ist alles nach 50er Jahre Stil gebaut und mit Tedi, Woolworth usw. gefüllt. Also zurück zum Schiff und den Abend bei schöner Sonne geniessen.

Untere Havel Wasserstrasse

Untere Havel Wasserstrasse