Die grosse Runde: NeustadtGlewe - Schwerin 4.9.2017

NeustadtGlewe - Schwerin 36km 3 Schleusen 1 Hubbrücke

Da wir nur noch zwei Tage schönes Wetter in Aussicht haben, sind wir heute losgedüst um nach Schwerin zu kommen. Nacht (Vollmond!) war knackig kalt und nach Kurzfrühstück sind wir hinter einem aus demselben Hafen, einem Berufsschiff und einem anderen kleinen direkt in die Schleuse, toll. Dann mit den erlaubten 6 km/h (das Berufsschiff vorne) bis zur nächsten Schleuse, dann fährt er mal auf die Seite. Die anderen biegen zur Müritz ab und wir sind vorn. An der dritten Schleuse mit anschliessender Klappbrücke dauerts länger weil ein Rettungswagen zweimal drüber will. An der Hubbrücke (öffnet nur alle 1,5 Std) müssen wir eine Stunde warten, sind dann aber die ersten und brettern vorne weg, erreichen den See und sind ganz schnell im Schweriner Theaterhafen. Dann gleich Stadtbummel mit essen und Schloss in der Abendsonne.

Kalter Morgen...

Schloss in der Abendsonne

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda