Weiter gehts

Fahrt nach Bonn-Mondorf Montag 6.6.2016

Billigkarte bei der Bahn für 29€ von FN nach Bonn.
Alles pünktlich, in Ulm in den IC umgestiegen, der Wagen hinter dem Speisewagen ist rappelvoll und die Klimaanlage kaputt, sehr schlechte Luft.
An der nächsten Haltestelle aussen 3 Wagen nach vorn gelaufen und der ist fast leer und die Klimaanlage funktioniert. Der Schaffner meint auch, dass die Leute einfach zu träge sind und da bleiben, wo sie eingestiegen sind: in der Mitte des Zuges.
In Bingen steigt Lutz zu und in Bonn werden wir von seinem Freund abgeholt und nach kurzem Einkauf zum Schiff gefahren.
Hier ist alles ein bisschen anders, das Wasser ist um 2 meter gestiegen, seit wir den Hafen verlassen haben und man musste extra Stege machen, weil der Weg am Ufer auch überflutet ist.
Abends auf der Scheidter Höhe Schnitzel mit Bratkartoffeln gegessen und dann am Schiff ausgepackt und eingeräumt.
Pegel Köln bei 625 - ab 620 dürfen wir wieder fahren.

Der verlängerte Steg zum Clubhaus

Der verlängerte Steg zum Clubhaus

Der nicht mehr sichtbare Fussweg, rechts eine Bank, von der nur noch die oberste Lehne rausschaut.

Warten auf sinkenden Pegel Dienstag 7.6.2016

Morgens war der Pegel sogar noch auf 627 gestiegen, also an weiterfahren nicht zu denken. Gemütlich gefrühstückt, geduscht, eingekauft und relaxed und um 13:00 ist der Pegel erst auf 622. Abfahrt auf morgen verschoben und mit der Fähre übergesetzt und mit den Rädern nach Bonn gefahren. Uferweg noch teilweise überschwemmt. Beste Eisdiele Deutschland (nach Netzbeurteilung): Eislabor in der Maxstrasse. Altstadt, Münster und Rheinufer besichtigt und dann wieder zum Schiff.
Morgen gehts dann endlich los.

Der Fähranleger ist zu niedrig, Fähre legt 30 meter weiter an

Altstadt Bonn

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda