Die grosse Runde: Mirow - Fürstenberg 17.9.2017

Mirow - Fürstenberg 35km 5 Schleusen 7 Stunden!

Heute war ein strahlender Tag, Sonne pur, Cabrio gefahren, herrlich!!
Doch der Reihe nach: morgens kalt, 4 grad, alles nass, hat nachts geregnet. Vollkornbrötchen zum Frühstück, dann los, 9:50.
Erste Schleuse fährt gerade einer rein, wir hinterher, super. 2te Schleuse kurz warten, 3te Schleuse 10 Leute vor uns, huch. Dann auch noch halbe stunde Mittagspause des Schleusenwärters. Von ihm erfahren wir nach 3 Std Wartezeit, dass einer in der Schleuse einen Motorschaden hatte und rückwärts wieder rausgezogen werden musste. Der Rest klappt super, letzte Schleuse fahren wir gerade wieder rein und finden in Fürstenberg einen schönen Platz und gehen dann auch gleich in dem Yachtclub in der Abendsonne essen. So ein schöner Tag. Die Kleinseenplatte ist aber auch sehr schön!

Morgens wallen die Nebel

Blick vom Liegeplatz

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda