Die grosse Runde: Tegel Abschluss

Tegel 21.9.2017

Heute erster Tag wieder in Tegel. Anne macht Ausflug nach Potsdam und ich kümmer michmka um die Schiffstechnik.
Die Grosse Runde ist hiermit also beendet und damit auch unsere Bootssaison 2017. Hier die Statistik:
Dauer: 22.8.-20.9.2017 also ca. 4 Wochen
Strecke: 652 km
Motorstunden: 73 also ca. 9 km/h
bei 3 l/h 219 l bei leider 1,40€/l ca. 300€ für Diesel
bei im Schnitt 17€/Nacht x 30 Nächte = 510€ wohnen
d.h. die Zusatzkosten, weil wir nicht zu hause sind, sind 10€/person+Tag, essen müssen wir ja zu hause auch - doch recht günstig mit dem Boot unterwegs zu sein!
Am Dienstag gehts dann wieder nach Friedrichshafen und nächstes Jahr gehts dann wieder los, wahrscheinlich die Oder runter zur Ostsee...
Wünsche allen einen fröhlichen Winter.