Oberhausen - Herne 10.6.2016

Rhein-Herne-Kanal

Lange geschlafen, obwohl das bisher der unruhigste Liegeplatz bisher war.
Frühstück und Aufbruch um 11:00.
Läuft super, schöne Kanalfahrt, locker in die Schleusen reingefahren, die fragen immer, ob noch ein Berufsschiffer kommt, haben nein gesagt und zwei Schleusen voll durchgeflutscht.
Bei der letzten stehen schon drei sportboote und warten.
Dann werden noch alle Berufsschiffer vorgelassen und nach zwei Stunden klemmen wir uns noch zu viert mit zwei Berufschiffen in die Schleuse ( wäre vorher auch schon gegangen?).
Es ist dann schliesslich 17:00 bis wir da rauskommen und wir biegen gleich in den Bootshafen des WSV herne ein.
Netter Hafenmeister, schöner Platz, tolle Duschen.
Gegrillt und Eröffnungsspiel der EM geguckt und ab ins Bett.

Brücke soll so aussehen, als ob es eine Spirale ist, die die Brücke trägt

Brücke soll so aussehen, als ob es eine Spirale ist, die die Brücke trägt

Letzte Schleuse voll, voll

Letzte Schleuse voll, voll

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda