Münster 12.6.2016

Auf dem Kanaldamm in die Stadt und zurück radeln

Das wetter ist am Vormittag noch gut und wir schwingen uns aufs Rad und fahren denn Damm entlang zurück nach Münster. Vorbei an der Schleuse in die Innestadt. Erst mal Kaffee trinken und das gute Netz nutzen um die Infos über Münster reinzuholen und die nächsten drei Tage zu planen.
Auf einem Afrikanischen Markt probieren wir die Spezialitäten aus Afrika und radeln dann eine Runde durch die Stadt. Grosser See, schöner Schlosspark und grosses Stadtschloss - und dann fängt es an zu schütten und wir flüchten in das nächste Kaffee und trinken eine Stunde lang guten heissen Tee bis der Regenradar zeigt, dass das fast vorbei ist und radeln richtung hafen los und werden auch nur noch unwesentlich nass. Das radeln auf dem Damm (kleiner Kies) geht entsprechend schwer und so haben wir auch genug für die Fitness getan.
Abends Fussbal schauen (DVB-T kriege ich eigentlich immer hin, brauche die Schüssel nicht auspacken)

Auf dem Kanaldamm Richtung Münster

Schloss Münster

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda