Berlin Mitte - Potsdam 21.7.2016

Tolle Sache so mitten in Berlin zu übernachten - kurz nach 8 losgefahren und das ganze Regierungsviertel abgeklappert. Schön: ausser uns fast niemand unterwegs, tolle Sonne alles wunderbar. Kurz vor der Schleuse wieder gewendet und das ganze zurück bis zu einem anderen Anleger der morgens m Schatten ist und erst mal gefrühstückt. Dann aufgebrochen nach Potsdam, plötzlich ein starker Regenguss - super, schiff gleich geputzt mit der Nässe. Zügig zurückgefahren und kurz nach 3 angekommen, ins Auto gehüpft und den Motor abgeholt. Testlauf noch abgenommen, alles ok. Zurück, Motor eingebaut , alles wunderbar, schnurrt viel leiser als früher. Abendessen in der der kneipe gegenüber, selbe Bedienung wie mit Thomas, heute war sie aber viel netter.
Morgen gehts nach hause und am 1.8. gehts dann weiter mit Anne in den Ferien!!!

Mit Gegenlicht

Babelsberger Schloss

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda