Schmöckwitz 7.8.2016

Wundeschöner Morgen in unserem idyllischen Hafen nach absolut ruhiger Nacht. Duschen, frühstücken, lesen, geniessen.
Dann machen wir uns mit dem Radl auf zu einem Ausflug - vorher natürlich ein Eis! Wir fahren noch durch ein Wohnviertel, weil citymaps behauptete, das dort eine Commerzbank sei - war aber nix, aber wir gucken ja immer gerne, wie die Leute wohnen. Dann wollten wir den weg um die Insel nehmen, aber der hat viel Sand und ist in einem miserablen zustand, Strasse ist zu gefährlich, kehren wir bald wieder um - auf der anderen Seite ist es schöner und Sicht aufs wasser. Dann kehren wir in dem Ausflugsschiff ein, von dem aus man einen tollen Blick auf den See hat und als wir vor Jahren das erste mal da waren, haben wir einen Motorbootfahrer gesehen und gesagt, da könnten wir auch mal fahren!
Auf dem Rückweg noch ein paar Liegeplatzmöglichkeiten besichtigt, tolle Häuser am Wasser gesehen und dann den Abend in der Sonne auf unserem gemütlichen Schiff verbracht.

Morgens im Hafen

Blick beim Essen - es war ein wunderschöner Sommertag

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda