Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Fischerhütte - Tempelhof 13.8.2016

Brötchen und noch einen Räucherfisch geholt, Frühstück und um 10 ablegen, wir wollen ja heute ein grösseres Stück fahren. Zurück durch die Seen und Kanäle, Schleuse bei Königs-Wursterhausen in unsere Richtung nur noch zwei, entgegen kommen uns dauernd welche, war wohl doch richtig, Richtung Berlin zu fahren.
Auf der Spree ist schwer was los, viele Segler und es ist Starkwind (4 in Böen 6). Man muss höllisch aufpassen - prompt kommt so ein Jollensegler quert meinen Kurs - und wendet mir genau vor den Bug und zeigt nichtmal an, in welche Richtung er zu fahren gedenkt. Ich mache eine Vollbremsung und muss mir anhören, dass er als Segler ja Vorfahrt hätte. Wir flüchten schliesslich in den Teltow-Kanal und da wir den Anleger im Landwehrkanal beim Cottbusser Tor nicht riskieren wollen fahren wir wieder nach Tempelhof. Viele Plätze frei, alles ok. Gehen noch einkaufen und nach dem Eisessen landen wir beim Asiaten zum Abendessen, sehr lecker! Danach noch in die Stadt ins Kulturkaufhaus, die nächste Seekarte kaufen. Um 23:00 wieder am Schiff, noch Bricht schreiben und akerber beim Tennis zugucken und ab ins Bett.

Rückblick auf den Fischer

Rückblick auf den Fischer

Tolles Wetter

Tolles Wetter

Regatta auf dem Dolgensee

Regatta auf dem Dolgensee

Schöne Häuser an der Spree

Schöne Häuser an der Spree

Da gehts nach Berlin (links müsst ihr fahren...)

Da gehts nach Berlin (links müsst ihr fahren...)

Essen beim Asiaten

Essen beim Asiaten