Spandau 15.8.2016

Heute Einkaufstag in den Industriegebieten von Spandau und den Spandauarkaden.
Begonnen haben wir mit dem Kauf eines Honda-Stromaggregats mit 2000 Watt. Gartec center 2 km entfernt. Den Karton mit 21 kg sogar mit dem Brompton befördert!

Das Brompton, ein braver Lastesel!

Das Brompton, ein braver Lastesel!

Die neue Errungenschaft für die Not und fürs einsame Ankern

Die neue Errungenschaft für die Not und fürs einsame Ankern

Dann haben wir der Werbung am Hafen folgend das maritime Angebot im Bauhaus besichtigt - ein Regal! Dann die Spandauarkaden mit Thalia und Asia-Imbiss, Rossmann usw. besucht. Da Anne noch einen Mediamarkt Gutschein hat haben wir den notwenigen Handstaubsauger noch beim Mediamarkt gekauft, vorher beim Niemeyer einen neuen Motorraumentlüfter und ein paar Fenderklemmen.
Mit den Schätzen dann wieder zum Boot und alles ausprobiert.
Morgen gehts weiter Richtung Norden. Wegen der Flieger ab 6 gehts wahrscheinlich früher los als sonst.

Neue Ruhebänke am Ufer

Neue Ruhebänke am Ufer

Gemütlicher Liegeplatz

Gemütlicher Liegeplatz

Anne hat eine neue App entdeckt, mit der man so tolle Bildzusammenstellungen machen kann

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda