Loebenwalde - Zehdenick 17.8.2016

Heute ist es nicht weit, also gemütlich aufstehen, duschen, Brötchen holen, Frühstück, 10:30 ablegen, erste Schleuse kein Problem, wunderbares Wetter, fahren offen bei Sonne. Sind ja nur 12 km bis Zehdenick, schöner Kanal, super Radweg am Rand, asphaltiert. Auch die Schleuse Zehdenick ohne grosse Wartezeit und direkt dahinter in den Hafen. Der ist so gut wie leer, wir werden wie in der Türkei eingewunken und stellen plötzlich fest, dass wir im Wohnzimmer angelegt haben und wollen eigentlich gleich wieder weg - aber die Sanitären Anlagen sind nah und sauber, besser als in der Stadtmarina am selben Platz. Also bleiben wir, radeln durchs Städtel, gehen einkaufen, ach ja: super Eisdiele vorher besucht. Nach Bunkern der Einkäufe gehen wir essen am Kanal in der Sonne. Abend im Schiff, Olympia, lesen.

Strahlender Morgen mit tollen Wolken

Essen am Kanal

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda