Templin 20.8.2016

Morgens mit Regen begonnen und gleich nochmal umgedreht. Wurde dann aber besser und nach dem Frühstück noch einen Stadtbummel gemacht, solange die Geschäfte noch offen haben (die Öffnungszeiten sind sehr individuell). Auch mal an der Stadtmauer entlang, Käffchen in nettem Kaffeehaus getrunken und mit wenigen Einkäufen zum Schiff und die Räder ausgepackt. Sehr abwechslungsreiche Strecke, besonders nett: auf einem alten Bahndamm, geteert, bretteben, wunderbar. Dann für unseren Rundweg wieder links ab auf in der Karte angegebenen Radweg, erst Grobpflaster, dann Sandwege. Na ja. Zum Schluss wieder geteert zurück nach Templin, Eis gegessen und Lesepause am Schiff. Um 18 dann in unser gestriges Lokal in der Altstadtpassage, wieder leckeren Flammkuchen und tollen Nachtisch gegessen. Exakt 3 Minuten vor Regenbeginn wieder im Schiff und gemütlich gemacht.

So kann man fast ums ganze Dorf laufen: an der Stadtmauer entlang

Regen am Abend

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda