Alt Tegel - Lessingbrücke 24.8.2016

Morgens noch lange mit dem Hafenmeister geredet, Wasseransaugfilter gereinigt, Öl nachgeschaut und das Bimini montiert - soll ja viel Sonne geben heute (hat auch genützt!). Gegen 13 erst losgefahren (Anne war noch mit dem Radl in der Stadt) noch beim Absauger vorbeigeschaut und dann in den Kanal zum Westhafen (nur eine Schleuse zur Spree anstatt zwei, eine runter, die andere wieder hoch). Haben noch ein Plätzchen unter der Weide gekriegt ( weil die alle nicht wissen, dass man da festmachen kann). Eis essen, Kaffeerösterei, Apotheke, essen in der Buchhandlungskneipe und nochmal Eis. Dann zum Schiff und die letzten Sonnenstrahlen auf den Häusern gegenüber gesehen. Wunderschön.

Morgens im Hafen (links von der Mitte Durchblick auf unser Boot)

Morgens im Hafen (links von der Mitte Durchblick auf unser Boot)

Morgens am See

Abend auf der Spree

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda