Tegel - Potsdam 21.9.2016

Verschlafen, war zu warm in der Nacht, 16 grad im Schiff! Duschen, Brötchen holen, Frühstück, ablegen. Sonne scheint schon strahlend vom Himmel, wunderbarer Tag. Fahren nach Süden nach Potsdam. An der Spandauer Schleuse ist erstmal fertig, wir sind die ersten und warten, zwei Schubverbände von unten und oben werden durchgeschleust und nach 1 Stunde sind wir (inzwischen 4) Sportboote dran. Gemütliche Weiterfahrt bis Potsdam "Marina am See". Kostet zwar 2€/meter, aber ist auch sehr nah an der Stadt. Zu Fuss zum holländischen Viertel, lecker gegessen im Lemon Grass (Thai) und anschleissend ein Eis im "Vanille&Marille". Gemütlicher Abend am Schiff.

Herrliches Wetter

Herrliches Wetter

In der Schleuse

In der Schleuse

Pack die Badehose ein..... (Bad am Wannsee)

Pack die Badehose ein..... (Bad am Wannsee)

In der Marina am See direkt in Potsdam

In der Marina am See direkt in Potsdam

Willi fotographiert unseren schönen Ausblick vom Schiff

Willi fotographiert unseren schönen Ausblick vom Schiff

Nämlich diesen

Nämlich diesen

Im "Lemon Grass" im holländischen Viertel, lecker gegessen.

Im "Lemon Grass" im holländischen Viertel, lecker gegessen.

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda