Potsdam - Werder 22.9.2016

Ein wunderbarer Tag mit viel Sonne beginnen wir mit dem Frühstück an Deck. Dann tanken in Potsdam und weiter nach Süden Richtung Werder. Wir machen noch eine Schleife um den Schwielowsee und laufen dann im Hafen bei Werder ein. Rundgang über die Insel (nachdem wir erstmal ein Eis gefasst haben), checken wir das Fischrestaurant Arielle und befinden es nur für einen Aal-Imbiss gut und laufen weiter um die Insel und wieder über die Brücke zum Italiener. Dort gibts leckere Nudeln mit Steinpilzen und Rinderfiletstreifen, sehr gut!!! Dann nur noch gemütlichen Fernsehabend am Schiff.

Frühstück in de Sonne am Oberdeck, toll!

Frühstück in de Sonne am Oberdeck, toll!

Das Pumpwerk für die Wasserspiele von Sancoussi

Fischrestaurant am Wasser

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda