Schiffübergabe in Maastricht

Letzte Aktivität auf dem Wasser in 2016

Lutz hat sich ein Schiff gekauft und wollte das noch in einer Endabnahme dieses Jahr übernehmen und ich durfte dabei ein bißchen helfen (4 Augen sehen mehr als zwei!).
Also fuhren wir am 20.12. nach Ophoven nördlich von Maastricht und haben eine kleine Probefahrt zum Kran gemacht, das Schiff hochgehoben und noch das Unterwasserschiff begutachtet. Dann wieder in den Hafen und die offizielle Schiffsübergabe. Hat alles super geklappt, schönes Schiff, da kann sich Lutz auf die nächste Saison richtig freuen.
Allen Lesern wünsche ich hier auch gleich ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wir uns dann sicher auch auf dieser Seite wieder treffen, wenn es von Berlin aus weitergeht, wahrscheinlich die Oder runter an die Ostsee.

Lutz´ neues Schiff

Rückfahrt bei herrlichem Wetter

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda