Frankreich-Reisebericht :Transafrika

Volkmar und Christoph wollen mit einem Toyota Landcruiser Afrika von Norden nach Süden durchqueren.

Abreise

Hallo liebe Freunde und Bekannten. Bald ist es soweit: Volkmar und ich starten zur langersehnten Transafrika. Alles ist gepackt, Fidel (unser Landcruiser) ist bereit, die letzten Verabschiedungen stehen an... und das Wichtigste: wir sind heiss auf Abenteuer!
Wir werden euch in den nächsten Monaten auf dieser Homepage auf dem Laufenden halten und ein paar Bilder zu den Berichten setzen, die euch hoffentlich ein bisschen reiselustig stimmen. Aber keine Angst, die Berichte werden keine 10 Seiten lang. In der Kürze liegt die Würze. Hoffentlich gelingts uns...
Bis bald!

Kamerun
Angola
Namibia
Südafrika

Christoph Müller berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Christoph über sich:
Tja, was soll ich von mir erzählen? Die meisten Leserinnen und Leser kennen mich ja schon. Die brauchen die folgenden Zeilen auch gar nicht zu lesen.
Zuhause bin ich Student an der PH Bern. Noch muss ich während eines Semesters Vorlesungen besuchen und einige Arbeiten schreiben. Dann bin ich Oberstufenlehrer. Aber da ich nun eine Weile weg bin, lässt der Abschluss noch auf sich warten.
Auf den Lehrerberuf freue ich mich, denn ich arbeite gerne mit Jugendlichen. Aber im Herzen bin ich eigentlich ein Bauernbube. Es ist ein grosses Ziel von mir, diese zwei Pfade in Zukunft zu kombinieren.

Und dann habe ich da noch meine grosse Leidenschaft, durch die Welt zu fahren. Fremde Kulturen kennen zu lernen, interessante Menschen zu treffen, wunderschöne und uns fremde Landschaften zu entdecken, draussen in der Natur zu kochen und so weiter. So bin ich seit der Matura mehr als drei Jahre per Fahrrad und Motorrad durch Teile dieser Erde gestreift.

Und jetzt ist es endlich wieder soweit: die Durchquerung Afrikas ist das ganz grosse Ziel. Ein Kontinent, welcher unsäglich viel zu bieten hat und uns so fern liegt. Ich freue mich auf das Unbekannte und hoffe, viele gute Erfahrungen sammeln zu können und das eine oder andere Thema in Zukunft aus einer zusätzlichen Perspektive reflektieren zu können.

Ich hoffe, dass sich Volkmar, mein Reisepartner aus Mannheim, bald auch noch kurz vorstellen wird...