Mit unserem Nissan Patrol einmal um die Welt

Reisezeit: Juli 2010 - Juli 2013  |  von Patric Dillier + Urs Liechti

Abschied und unsere letzte Woche

Cannes, 4.7.2010
Am Samstag, den 26. Juni 2010 durften wir zusammen mit unseren Freunden, Verwandten und Bekannten ein grosses Abschiedsfest feiern. Im Restaurant Poco Loco in Arlesheim begrüssten wir ca. 130 Personen. Wir möchten uns bei ALLEN bedanken - es war einfach toll und schön, dass ihr alle gekommen seid. Es ist schön, von so vielen Menschen verabschiedet zu werden - es war jedoch auch mit Wehmut verbunden. Mit Bier, kühlen Getränken, grossartigen Grilladen, diversen Salaten, einem schönen Dessertbuffet und mit einer supertollen Latino Band feierten wir bis in die Morgenstunden. Wir möchten uns beim Poco Loco Team und den verschiedenen Barhelfer/-innen für den Einsatz und das Gelingen recht herzlich bedanken. Einen ganz speziellen Dank an Nyffi für seinen Sombreroeinsatz.
Die letzte Woche vor der Abfahrt verbrachten wir mit Auto vollpacken, Abschied nehmen und natürlich ab und zu ein WM-Spiel schauen. In den letzten Tagen überschlugen sich die Ereignisse. Urs hatte alle Hände voll zu tun mit Zügeln, Wohnung räumen und abgeben. Auch hatte er noch einige Pendenzen, wie Formalitäten und Behördengänge zu erledigen. Ich durfte mir nochmals bei Dr. Hübscher zu Arlesheim die letzte Spritze geben lassen. An dieser Stelle möchten wir uns bei ihm für seine medizinische Hilfe und Ratschläge recht herzlich bedanken - auch natürlich für die Outback Utensilien. Wir mussten den geplanten Abreisetermin um einen Tag auf den 2.7.2010 verschieben. Am 1.7.2010 war Auto-Ladetermin bei Urs in Therwil. So fuhr ich bepackt mit allen Ersatzteilen, Werkzeugen, Küche, Apotheke und meinen persönlichen Utensilien zu Urs. Auf der Hinfahrt (12 km) gab es einen Knall und die Kühlschränke funktionierten nicht mehr. Da durfte Urs in Therwil schon das erste Mal unsere Werkzeugkiste auspacken, das Elektrische kontrollieren und den Fehler beheben. Als dann alles irgendwie in unserem Nissan Patrol verstaut war, stellten wir fest, dass er ziemlich überladen ist. Wir sind jedoch positiv eingestellt, dass wir unsere Ziele erreichen werden. Trotz einer nicht professionellen Weltreisevorbereitung (ausser natürlich unser Nissan Patrol) freuen wir uns riesig auf unser Vorhaben. Die "mangelnde Vorbereitung" (keine Visas, wenig Länderinformationen, nicht genau festgelegte Reiseroute) wollen wir mit unserer Art und der uns zur Verfügung stehenden Zeit ausgleichen.
Unten seht ihr die versprochenen Fotos von unserem fertigen, perfekten Nissan Patrol und vom Abschiedsfest im Poco Loco.

Mittlerweile sind wir in Cannes angekommen und freuen uns, euch das nächste Mal von unserem Start zu berichten.

Unser Nissan Patrol GR 2,8 Turbodiesel, Jahrgang 1990, KM 160'000

Unser Nissan Patrol GR 2,8 Turbodiesel, Jahrgang 1990, KM 160'000

Diesen Kleber mit unserer geplanten Route hat Urs organisiert und wir grüssen herzlichst Martin von Würzburg

Unser Nissan Patrol am Abschiedsfest zum anfassen und anschauen

Unser Nissan Patrol am Abschiedsfest zum anfassen und anschauen

Nochmals unser Nissan Patrol von der Seite

Nochmals unser Nissan Patrol von der Seite

Er sieht einfach gut aus

Er sieht einfach gut aus

Liba und Niggi, unsere Gastgeber im Poco Loco. Nochmals herzlichen Dank!

Liba und Niggi, unsere Gastgeber im Poco Loco. Nochmals herzlichen Dank!

Stefan, Alain, Beni und Urs

Danke auch an Nathalie und Bruder Daniel für die Nachtschicht an der Bar

Danke auch an Nathalie und Bruder Daniel für die Nachtschicht an der Bar

Ohne Worte

Ohne Worte

Tanzen und Feiern bis zur totalen Erschöpfung - es war einfach toll!!

Tanzen und Feiern bis zur totalen Erschöpfung - es war einfach toll!!

Du bist hier : Startseite Europa Schweiz Abschied und unsere letzte Woche

Aufbruch: 01.07.2010