Grönland-Reisebericht :Weltreise

Die Reise beginnt in Grönland: Ankunft in Sisimiut

Der nette Abend in der Kneipe.

Der nette Abend in der Kneipe.

Der letzte Wandertag war eigentlich nicht sehr schwierig. Es ging nur leicht bergauf und die Strecke war auch nicht sehr lang. Irgendwie fühlte ich mich sehr sehr schlapp. Ich glaube einfach, dass ich trotz guter Essensplanung einfach zu viel Energie verbraucht habe. So zog sich der letzte Tag ganz schön. Von weitem konnte man schon die Häuser der kleinen Stadt erkennen. Am Stadtrand angekommen hörten und sahen wir die Schlittenhunde, die im Sommer einfach nur angebunden auf irgendwelchen Hügeln rumliegen. Auf einmal hatten wir wieder eine Teerstraße unter den Füßen. Das fühlte sich seltsam an. Autos und sogar ein Linienbus fuhr an uns vorbei. Immer mehr Menschen waren zusehen. Das war eine ganz schöne Reizüberflutung nach den Tagen in der Wildnis. Bald kamen wir bei der Jugendherberge an. In der Küche trafen wir die ganze Wandertruppe wieder und wir wurden freudig begrüßt. Sogar Frieder war da.
Abends sind wir alle zusammen ins Cafe Kukkukqook. Das war kein Cafe sondern ne Kneipe. Wir saßen alle an einem großen Tisch. Jeder bestellte mal ne Runde Bier. Zwei grönlandische Fischer gesellten sich auch zu uns. Es gab einen singenden Dj hinter einer Glasscheibe. Zum Schluss tanzten alle zu einem grönlandischen Song Polonaise und dann gingen die Lichter an.

© Nina Metz, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Grönland Grönland-Reisebericht

Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
Aufbruch: 07.08.2016
Heimkehr: 01.08.2017
Reiseziele: Grönland
Island
Kanada
Vereinigte Staaten
Costa Rica
Live-Reisebericht: Nina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Nina Metz berichtet seit 7 Monaten auf umdiewelt.
Michael 1487424004000
Hallo Ihr Wel­ten­bum­mler­,
ich ver­fol­ge schon von Beginn Eurer Reise die tollen Berich­te und Bilder. Durch die super Berich­te und die schönen Bilder beg­lei­te ich Euch auf dieser Reise ? weiter so! Es sind so viele tolle Menschen, denen Ihr be­geg­net, und eine wun­der­schöne Natur, die Ihr durch Fotos mit uns teilt. Einfach be­ein­druckend, was Ihr alles erlebt. Genießt diese geniale Zeit, bleibt gesund und wei­ter­hin alles Gute für Eure weitere Tour - und viele tolle Berich­te und Bilder für uns Da­heim­geb­lie­benen.
Vie­len Dank auch noch für die Pos­tkar­te von Ha­wai.­
Good luck and have a nice travel ?
Peter 1486792332000
Das sind ja tolle Bilder. Ist schon toll was Ihr bisher alles erlebt habt. Ich warte schon immer ganz ges­pannt auf euren nächsten Bericht. Passt auf Euch auf­.
Lie­be Grüße und dicken Kus­s
Pa­pa
Julia und Juri 1486408214000
Liebe Nina, lieber Ra­han­,
Wir lesen mit großer Span­nung und Freude Eure Er­leb­nis­se. Juri hat eine Frage an Euch: Fliegt ihr auch noch nach Afrika und schaut Euch dort Löwen­/Ti­ger an? Könnt ihr uns Fotos von Tieren schicken, die ihr gesehen hab­t?
Wir freuen uns mit euch!
Ganz liebe Grüße und ein dicke U­mar­mung von un­s!
Ju­ri und Julia
Antwort des Autors: Hallo Julia und Juri,
wahrscheinlich werden wir nicht mehr nach Afrika reisen. Ich habe gerade eben ein neues Kapitel hochgeladen. Dort könnt ihr ein paar Tiere anschauen. Leider ist es ganz schön schwierig diese Tier zu fotografieren, da sie sich gut tarnen und verstecken können. Manchmal sieht man dann auf den Fotos nur Blätter. Wir vermissen euch und freuen uns schon euch in eurem neuem Haus zu besuchen. Grüßt Levi und Christoph von uns.
Adios! Pura Vida!
Nina