Großbritannien-Reisebericht :Schottland 2004

6. September 2004 (Isle of Skye-Fort William)

Es hieß wieder Abschied nehmen von unserem Glenhinnisdale Bunkhouse und der Isle of Skye. Wir hatten am Vorabend einer Holländerin, die auch im Bunkhouse übernachtete versprochen sie zum Kilt Rock und zum Old man of Storr zu fahren. Das taten wir dann auch, es war auch für uns noch einmal schön diese schöne Gegend noch mal zu sehen.
Wir setzten sie dann am Parkplatz vom Wanderweg zum Old man of Storr ab und fuhren von dort weiter Richtung Süden der Insel.

Schottisches Hochlandrind Schottisches Hochlandrind

Unser Ziel war es bis Armadale zu fahren und von dort die Fähre nach Mallaig zu nehmen.
Jedoch als wir in Armadale ankamen, mussten wir leider feststellen das die Autofähre kaputt ist und nur eine Personenfähre nach Mallaig verkehrt.
Somit blieb für uns nur eine Möglichkeit und zwar wieder zurück bis Kyleakin um von dort über die Brücke wieder zurück auf Festland zu gelangen.
Wir waren etwas deprimiert, denn wir wollten gerne mal auch mit einer Fähre fahren, und außerdem bedeutete das einen riesigen Umweg, den wir nun auf dem Weg bis zu unserem nächsten Ziel Fort William machen mussten.

Eilean Donan Castle Eilean Donan Castle

Doch einen Vorteil hatte dieser Umweg, denn da es an diesem Tag sonnig war konnten wir das Eilean Donan Castle auch bei schönem Wetter betrachten.
Wir fuhren also entlang der A87 bis Invergarry und von dort weiter über die A82 bis nach Fort William.

Cluanie Lodge - kurz vor Fort William Cluanie Lodge - kurz vor Fort William

Wir suchten die Achintee Farm direkt am Fuße von Ben Nevis, des mit 1343m höchsten Berges von Großbritanien, wo wir übernachteten. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, sprachen wir mit dem Besitzer ob er Tipps für schöne Wanderungen in der Umgebung habe. Weil es schon späterer Nachmittag ist kommt für diesen eine Wanderung auf den Ben Nevis nicht mehr in Frage. Er gab uns aber den Tipp eine kleine Wanderung zu einem schönen Wasserfall hier in Glen Nevis zu unternehmen, was wir dann auch machten.

Wasserfall bei Glen Nevis Wasserfall bei Glen Nevis
© MARKUS MAYRHOFER, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Großbritannien-Reisebericht

In 16 Tagen und über 3300 km mit dem Auto durch das Land von Dudelsack und Kilt, Schafen und Hochlandrinder, Castles, Highlands und Whiskey und der Heimat von William Wallace, Rob Roy und Robert the Bruce.
Aufbruch: 25.08.2004
Heimkehr: 09.09.2004
Reiseziele:
Großbritannien

MARKUS MAYRHOFER berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Sebastian 1187268505000
Wow, super Bericht. Bin gerade von einer Woche aus Schot­tland zurück und hab mir hier In­spi­ra­tio­nen für die nächste Reise geholt

Slainte
Manuela 1183675029000
Vielen Dank für Deinen ge­lun­ge­nen Rei­se­bericht! Ei­gent­lich wollte ich nur den Teil über Skye lesen, habe aber dann nicht mehr auf­hören können­...Die Fotos sind wun­derschön - da hat jemand ein gutes Auge. Mein Mann und ich wollen nächste Woche von unserem der­zei­ti­gen Woh­nsitz New­cas­tle aus nach Skye fahren und dort wan­dern. Sind mal ges­pannt, wie dort das Wetter so is­t...kann ei­gent­lich nicht viel schlim­mer werden als in den letzten Wochen hier in En­glan­d...
Dan­ke noch­mal­s,
Grüße von der Insel
Andrea 1176591617000
Ich habe gerade beim Stöbern diesen Schot­tlan­dbe­richt ent­deckt und er hat mir gut ge­fal­len - dabei bekommt man sofort wieder Seh­nsucht nach diesem Land, dessen Zauber sich kaum einer ent­zie­hen kann (und das obwohl wir auch schon meh­rfach in Schot­tland wa­ren)­...
A­ber es gibt immer etwas, das man noch nicht kennt und dieser Bericht hat wieder neue Ideen und An­re­gun­gen zu Tage gef­ördert, so daß wir bes­timmt bald wieder auf Er­kun­dun­gstour ge­hen.­
Dan­ke daf­ür!
Gruß­