Schottland 2004

Reisezeit: August / September 2004  |  von MARKUS MAYRHOFER

6. September 2004 (Isle of Skye-Fort William)

Es hieß wieder Abschied nehmen von unserem Glenhinnisdale Bunkhouse und der Isle of Skye. Wir hatten am Vorabend einer Holländerin, die auch im Bunkhouse übernachtete versprochen sie zum Kilt Rock und zum Old man of Storr zu fahren. Das taten wir dann auch, es war auch für uns noch einmal schön diese schöne Gegend noch mal zu sehen.
Wir setzten sie dann am Parkplatz vom Wanderweg zum Old man of Storr ab und fuhren von dort weiter Richtung Süden der Insel.

Schottisches Hochlandrind

Schottisches Hochlandrind

Unser Ziel war es bis Armadale zu fahren und von dort die Fähre nach Mallaig zu nehmen.
Jedoch als wir in Armadale ankamen, mussten wir leider feststellen das die Autofähre kaputt ist und nur eine Personenfähre nach Mallaig verkehrt.
Somit blieb für uns nur eine Möglichkeit und zwar wieder zurück bis Kyleakin um von dort über die Brücke wieder zurück auf Festland zu gelangen.
Wir waren etwas deprimiert, denn wir wollten gerne mal auch mit einer Fähre fahren, und außerdem bedeutete das einen riesigen Umweg, den wir nun auf dem Weg bis zu unserem nächsten Ziel Fort William machen mussten.

Eilean Donan Castle

Eilean Donan Castle

Doch einen Vorteil hatte dieser Umweg, denn da es an diesem Tag sonnig war konnten wir das Eilean Donan Castle auch bei schönem Wetter betrachten.
Wir fuhren also entlang der A87 bis Invergarry und von dort weiter über die A82 bis nach Fort William.

Cluanie Lodge - kurz vor Fort William

Cluanie Lodge - kurz vor Fort William

Wir suchten die Achintee Farm direkt am Fuße von Ben Nevis, des mit 1343m höchsten Berges von Großbritanien, wo wir übernachteten. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, sprachen wir mit dem Besitzer ob er Tipps für schöne Wanderungen in der Umgebung habe. Weil es schon späterer Nachmittag ist kommt für diesen eine Wanderung auf den Ben Nevis nicht mehr in Frage. Er gab uns aber den Tipp eine kleine Wanderung zu einem schönen Wasserfall hier in Glen Nevis zu unternehmen, was wir dann auch machten.

Wasserfall bei Glen Nevis

Wasserfall bei Glen Nevis

© MARKUS MAYRHOFER, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien 6. September 2004 (Isle of Skye-Fort William)

In 16 Tagen und über 3300 km mit dem Auto durch das Land von Dudelsack und Kilt, Schafen und Hochlandrinder, Castles, Highlands und Whiskey und der Heimat von William Wallace, Rob Roy und Robert the Bruce.
Aufbruch: 25.08.2004
Heimkehr: 09.09.2004
Reiseziele: Großbritannien

MARKUS MAYRHOFER berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.