Schottland 2004

Reisezeit: August / September 2004  |  von MARKUS MAYRHOFER

8. September 2004 (Glasgow - Arnside)

Nach einer den umständen entsprechenden doch relativ angenehmen Nacht im Auto, machten wir uns auf dem Weg zum Bahnhof um per Zug ins Zentrum von Glasgow zu gelangen.
In Glasgow angekommen, gönnten wir uns gleich einmal ein ordentliches schottisches Frühstück.

Schottisches Frühstück

Schottisches Frühstück

Wir entschlossen uns wieder, wie schon in Edinburgh ein Ticket für den City Sightseeing Tourbus zu kaufen.
So konnten wir gemütlich vom Bus aus die Stadt besichtigen. Es war wieder ein herrlicher warmer Tag, und die Schotten genossen diesen Tag am George Square in der Sonne.

George Square in Glasgow

George Square in Glasgow

An diesem Tag fand auch das Ländermatch zwischen Schottland und Slowenien im Hampden Park statt, und überall begegnete man den Fußballbegeisterten Schotten in ihren Kilts und mit der Schottischen Fahne.
Auch wir machten uns per Zug auf dem Weg zum Hampden Park, um dort das Scottish Football Museum zu besichtigen.
Hier waren ebenfalls schon sehr viele Fans unterwegs, und ich bedauerte das wir heute noch nach Glasgow verlassen mussten, denn das Match der schottischen Nationalmannschaft zu sehen wäre ein schönes Erlebnis gewesen.

Hampden Park

Hampden Park

So fuhren wir wieder per Zug zurück ins Zentrum, wo wir noch ein wenig shoppen und etwas Essen gingen. Am späteren Abend fuhren wir dann mit dem Zug wieder aus dem Zentrum raus zum Auto. Dort starteten wir dann mit etwas Wehmut unsere Fahrt in Richtung England, und verließen Schottland.
Erst spät in der Nacht kamen wir in Arnside an, wo wir in einem Hostel übernachteten.

© MARKUS MAYRHOFER, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien 8. September 2004 (Glasgow - Arnside)

In 16 Tagen und über 3300 km mit dem Auto durch das Land von Dudelsack und Kilt, Schafen und Hochlandrinder, Castles, Highlands und Whiskey und der Heimat von William Wallace, Rob Roy und Robert the Bruce.
Aufbruch: 25.08.2004
Heimkehr: 09.09.2004
Reiseziele: Großbritannien

MARKUS MAYRHOFER berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.