Schottland 2004

Reisezeit: August / September 2004  |  von MARKUS MAYRHOFER

25. August 2004 (Anreise)

Begonnen hat unsere Reise mit dem Ryanair-Flug von Linz nach London Stansted. (Da dieser Flug sehr günstig war nahmen wir die Lange Strecke mit dem Auto von London aus nach Edinburgh in Kauf.)
Am Stansted Airport wartete dann schon unser Mietauto von Alamo, ein Vauxhal Corsa (Opel Corsa).

Mit ihm starteten wir um ca. 19:30 Uhr am Stansted Airport um Richtung Norden zu fahren mit dem Ziel Musselburgh, ein Vorort von Edinburgh der Hauptstadt von Schottland.

Hier verbrachten wir unsere 1. Nacht in Schottland

Hier verbrachten wir unsere 1. Nacht in Schottland

Wir hatten von zuhause aus ein Bed & Breakfast in Musselburgh reserviert. Mit Mrs. Robinson, die Vermieterin hatten wir ausgemacht das wir erst gegen 3 Uhr morgens ankommen werden und uns gegen 22:00 Uhr noch per Telephon melden um unsere genauere Ankunft mitzuteilen.
Doch dies dürfte zu einem Missverständnis geführt haben, denn als wir angerufen hatten, teilte sie uns mit das sie mit unserer Ankunft erst einen Tag später rechnete und heute kein Zimmer mehr für uns frei habe.
Erst mal etwas deprimiert, weil dies wohl kein so guter Start in den Urlaub sei, fuhren wir weiter und beschlossen dann trotzdem noch diese Nacht nach Musselburgh zu fahren, und dann dort irgendwo auf einem Parkplatz im Auto schlafen zu schlafen.
Gesagt getan, und um ca. 2:30 Uhr erreichten wir dann einen ruhigen Platz wo wir unser Auto abstellten und es uns darin gemütlich machten und schliefen.

© MARKUS MAYRHOFER, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien 25. August 2004 (Anreise)

In 16 Tagen und über 3300 km mit dem Auto durch das Land von Dudelsack und Kilt, Schafen und Hochlandrinder, Castles, Highlands und Whiskey und der Heimat von William Wallace, Rob Roy und Robert the Bruce.
Aufbruch: 25.08.2004
Heimkehr: 09.09.2004
Reiseziele: Großbritannien

MARKUS MAYRHOFER berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.