Schottland 2004

Reisezeit: August / September 2004  |  von MARKUS MAYRHOFER

26. August - 27. August 2004 (Edinburgh)

Um 6:00 Uhr morgens war dann die doch relativ angenehme Nacht im Auto zu Ende und wir fragten uns, wo wir überhaupt waren.
Wir gingen also los, um uns auf die Suche nach unserem Bed & Breakfast zu machen. Als wir dann endlich nach 30 Minuten jemanden begegneten um nach dem Weg zu fragen, wurden wir wieder in die Richtung geschickt wo wir herkamen. Wieder bei unserem Auto angekommen, hatten wir die kluge Idee doch mal auf ein Straßenschild zu sehen (was wir schon vorher machen hätten sollen) denn wir standen zu unserer Überraschung, genau im Hinterhof von unserem Bed & Breakfast.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, fuhren wir mit dem Bus in das Zentrum von Edinburgh um die Stadtbesichtigung zu starten.

in den Gassen von Edinburgh

in den Gassen von Edinburgh

Um einen Großteil der Sehenswürdigkeiten in der Stadt zu bewundern, empfiehlt es sich dies mit einem Sightseeing Tourbus zu machen.
Wir entschlossen uns ein Ticket für den City Sightseeing Tourbus zu kaufen. Dies ist ein roter Doppeldeckerbus, wie man ihn aus London kennt. Man hat die Möglichkeit die Tour durch die Stadt, per Kopfhörer in 7 Sprachen zu machen. Das Ticket gilt 24 Stunden und man kann an den Station so oft ein und aus steigen wie man möchte.

Edinburgh Castle

Edinburgh Castle

Ein Highlight, war die Besichtigung vom Edinburgh Castle, welches in seiner ganzen Pracht von einer Erhebung aus über die Stadt thront.
Zur Zeit unseres Besuches in Edinburgh, fand das bekannte alljährliche Military Tattoo, ein Treffen von Militärkapellen aus der ganzen Welt statt, und die Sicherheitsvorkehrungen waren dem entsprechend.

Kapelle im Edinburgh Castle

Kapelle im Edinburgh Castle

Wir genossen den Ausblick vom Castle aus auf die Stadt und den Firth of Forth, die Meereszunge zwischen Edenburgh und Kirkcady.

Ausblick vom Edinburgh Castle

Ausblick vom Edinburgh Castle

Ausserdem fand auch zur Selben Zeit das Edinburgh Fringe Festival, ein Treffen von Straßenkünstlern statt, was das spazieren durch die Strassen sehr unterhaltsam machte.

Strassenkünstler beim Fringe Festival

Strassenkünstler beim Fringe Festival

Schön war auch der Besuch im Scotland Museum, und im Deep Sea World das riesige Aquarium, auf der Anderen Seite des Firth of Forth, indem es ein großes Becken mit Haien und Rochen gibt.

Hai im Deep Sea World

Hai im Deep Sea World

© MARKUS MAYRHOFER, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien 26. August - 27. August 2004 (Edinburgh)

In 16 Tagen und über 3300 km mit dem Auto durch das Land von Dudelsack und Kilt, Schafen und Hochlandrinder, Castles, Highlands und Whiskey und der Heimat von William Wallace, Rob Roy und Robert the Bruce.
Aufbruch: 25.08.2004
Heimkehr: 09.09.2004
Reiseziele: Großbritannien

MARKUS MAYRHOFER berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.