Durch Irlands wilden (Nord-)Westen 2011

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Stefanie L.

Ballycastle II

Am Backpackers ließen wir uns selbst rein (ich kannte das Schlüsselversteck, werde es hier aber natürlich nicht preisgeben), und dann tauchte auch Ann Maries Tochter auf und gab uns ein Zimmer.

Nach dem Genuss meines Lieblingsessens (tja, da musste Thomas dann durch...) trafen wir witzigerweise die Münchner Radfahrer (s. Corcreggan Hostel), die zufällig auch im Backpackers abgestiegen waren und sogleich am Duft meines Essens erkannten, dass ich auch da war.
Offenbar hatte ich ihnen so von Rathlin Island vorgeschwärmt, dass sie die Insel auch besuchen wollten.
Bei Regen gingen wir mal wieder in den Pub, wo wir sogleich vom "Hausbetrunkenen" begrüßt wurden, der uns erklärte, Deutschland habe gegen England 4:1 gewonnen. Wie sich später herausstellte sprach er von der Vorjahres-WM...
Ich fühlte mich an das "Kühlschrank"-Buch erinnert. ("Mit dem Kühlschrank durch Irland", empfehlenswert)

Endlich gab es mal Traditional Music, zum Glück, sonst hätte Thomas was verpasst.
Später kam dann noch der Münchner Radfahrer dazu und wir verperlten das ein oder andere Pint.