Durch Irlands wilden (Nord-)Westen 2011

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Stefanie L.

Ards Forest Park

Das Wetter sah dann immer besser aus und ich fuhr gleich mal zum Ards Forest Park. Dank des Büchleins von Brendan startete ich an der Friary. Dort kann man umsonst parken und gleich eine schöne Wanderung beginnen (der offizielle Parkplatz kostet 4 €).
Auf dem Weg zur Friary hatte ich mal wieder einige typische Donegal Wow-Momente. Super Aussicht nach Rosguill.

Erst machte ich die Wanderung aus dem Heftchen und dann ging ich weiter an der Küste entlang. So viele Strandfotos hab ich in meinem ganzen Thailand-Urlaub nicht gemacht. Ein Strand schöner als der andere!

Im Wasser war ich hier auch mal kurz, aber nur mit den Füßen. Eiskalt!

Im Wasser war ich hier auch mal kurz, aber nur mit den Füßen. Eiskalt!

Ja, es gibt auch Bäume im Forest Park.

Ja, es gibt auch Bäume im Forest Park.

Am letzten Strand vor dem offiziellen Parkplatz sah ich ein kleines Etui auf dem Picknicktisch liegen. Darin eine Kamera. Ich sah mir mal die letzten Bilder an, um einen Hinweis auf die Besitzer zu finden. Aha, Familie mit kleinen blonden Kindern. Letztes Bild 16:00 Uhr, es war aber schon nach 17:00 Uhr...und die Familie weit und breit nicht zu sehen.
Ich legte eine Botschaft an das Infohäuschen am Parkplatz und nahm die Kamera erst Mal mit. Lila Lumix mit 900 Fotos drauf.

Durch den von blühenden Rhododendren durchsetzten Wald ging ich zurück zur Friary, verpasste aber den Abzweig, was gut war, denn so kam ich noch Mal an einigen der Strände vorbei.
3 Stunden gewandert und schon Schmerzen am rechten kleinen Zeh. Irgendwas stimmt mit den Schuhen nicht mehr. Oder den Füßen.

Im Hostel dann ne schöne Dusche. Die war super und das Badezimmer insgesamt auch, ich fühlte mich fast wie Zuhause.

Zum Abendessen gab es wieder mein Lieblingsessen (Nudeln etc., ihr wisst schon) und ich lernte ein Paar aus München kennen, die das dritte Mal mit Rädern in Irland unterwegs sind. Später kam noch ein Paar aus Belfast dazu und ich verstand kein Wort von deren Unterhaltung bis auf "fuck". Das kann ja heiter werden...
Abends wieder schön am Kamin gesessen.