Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

Die Verwirklichung: Di, 12.7.2011

Schöllkrippen

Morgens aufwachen und aus der Luke in einen blauen Himmel blicken ist einfach gigantisch.. bevor es zu heiß wird robben wir uns gegen halb 9 aus unsrer Höhle und genießen den ersten Kaffee draussen in der Stille.. Ich hab den Drang mich sportlich zu betätigen, also schwing ich mich in meine Laufklamotten und erkunde ein bisschen joggend die Gegend hier.. es würde sich wirklich lohnen noch einige Tage länger hier zu bleiben. Aber wir haben ja noch einige kilometer vor uns.
Als ich vom joggen zurückkam ist sven grade mit Dogo gassi.. natürlich habe ich mein Schlüssel vergessen, aber anstatt mich über meine vergesslichkeit aufzuregen geh ich lieber eine runde im Storchengang durch die direkt nebenanliegende Wassertretanlage. Das wasser ist so erfrischend "scheißekalt" ; dass sich mein signalfarbenerröteter kopf in kürzester Zeit wieder in eine gesunde gesichtsfarbe verwandelt.- kurz darauf kommen die zwei herren auch schon wieder von ihrer Wanderung zurück . Jetzt gibt's erstmal ein ordentliches Frühstück, mit all dem was der Kühlschrank noch so hergibt... Ach ja, Danke Maria - für die superleckeren schnittchen - haben wir gestern nacht noch verschlungen - die haben den Schlag nicht gespürt Es ist so heiß, wir wollen ins bad - Ein Naturschwimmbad das direkt oberhalb des Stellplatzes liegt.. Doch vorher wollen wir noch unsere Wasserreserven auffüllen bevor wir uns in die erfrischende Flut stürzen. Dafür muss das womo kurz auf sein schattiges Plätzchen verzichten, da der Schlauch leider nicht vom Spender bis zu den Tanks reicht.. - naja, halb so wild - oder doch ? wie sich herausstellt hätten wir das gute Stück doch besser im Schatten stehn lassen sollen, denn nach der Füllaktion hat sich der Karmann gedacht er will jetzt net mehr anspringen.. nach unzähligen Motorstartversuchen und immer finster werdenden Mienen sah ich die gelben Engel schon anreisen und auf einmal..knattatttatttawuuummmmmss.. Danke, du bist der beste Fast-Oldimer-auf der ganzen großen weiten Welt.. Puh, schweiß wieder abgewischt, Gemüter beruhigt.. jetzt aber flott Tasche packen und ab ins Bad.. Das Schwimmbad muss man einfach mal gesehen und erlebt haben, also das Heimatbad is ja schon net schlecht aber das hier ist ein echter Hingucker...Wohlfühlatmosphäre ohne Ende, zumindest die erste halbe Stunde bis die Schulklasse 4b der Hauptschule Schöllkrippen für eine Stunde das Bad in Beschlag nahmen.. Kind sein ist einfach das beste..

Die Sonne brennt auf unsere nicht eingeschmierte Haut und wir beschließen besser zu gehen und heut Abend nochmal wieder zu kommen..
Nach einem kleinem Spaziergang und kurzem planschen im Bach meldet sich der Hunger .. zu recht. Es ist schon wieder 17Uhr und wir haben seit dem Frühstück keine feste Nahrung zu uns genommen. Die baumelnde Tüte in meiner Hand war dank svens spontanem Fußmarsch ins Ort mit Ziel Supermarkt gefüllt mit Sachen die für ein kleines Picknick genau passten. Also, erstmal ran an die Buletten.
Jetzt sitzen wir ein bisschen müde vom nix tun an unserem Campingtisch im Garten. Vor uns eine Tasse dampfenden Latte, Svens Gesicht ist hinter dem Campingplatzführer versteckt-auf der Suche nach dem nächsten Stellplatz, Dogo entspannt auf seim Stammplatz der Couch und ich werde mich jetzt gaanz langsam aus meinem Klappstuhl erheben, Sven an die Hand nehmen und nochmal ins Bad hüpfen .
Das erste Gewitter ist überstanden. Womo ist trocken, dank Silikon, ein hoch auf den Erfinder von diesem bombastischen Gummizeugs. Ein schöner Abend im trockenen steht uns bevor und wir genießen die gemütliche Stimmung bei einem Salat und einer Gourmet-Maggie-Nudel-Terrine .Ganz feines Zeug. Der erste Sonnenbrand wurde feinsäuberlich mit Apre´s Sun versorgt und wartet darauf braun zu werden.. Wir sind schon wieder soo müde.. auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber auch in den Tag hineinleben geht an die Reserven..deshalb klettern wir jetzt in unser kuscheliges Hochbett und freun uns auf morgen bei hoffentlich wieder jeder Menge Sonnenschein. Gut Nacht Ihr Lieben

Unser Frühstücksplatz im Sonnenschein

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.