Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

NORWEGEN: Sa, 3.9 – Matind 397 mtr.

Das Wetter ist der Hammer, wir packen die Räder aus und schwingen uns auf die Sättel. Eigentlich sollte es nur ein ca 2-3 StundenTrip werden..Wir fahren mit den Bikes gute 2 km bis es so langsam unfahrbar wird. Da ketten wir die Räder an einen Baum und geh´n zu Fuß weiter. Ziel ist der 397 m hohe Gipfel Matild. Der Aufstieg geht recht zackig, die Pumpe auch.... Oben angekommen erwartet uns ein gigantischer Ausblick über Andoya.. Berge, Strand, Meer, kleine Fischerdörfchen, strahlend Blauer Himmel und heftiger Wind. Ich trau mich nicht an den Abgrund aus Angst dass ich Fliegen lernen könnte. . Nach einem Vesper und ner verdienten selbstgedrehten deutschen Kippe, das Päckchen kostet hier übrigens 11 Euro machen wir uns an den Abstieg. Die Knie schmerzen und ich hab Höhenangst. Geschafft! 5 Stunden und 397 Höhenmeterunterschied später sind wir wieder am Womo. Es ist Zeit für eine Abkühlung. Ich stürz mich in die eiskalte Flut. Nach 5-10 sec hab ich das Gefühl das jeden Augenblick meine Körperteile abfallen. Herb geht mit Dogo ne Runde am Strand, ich stell mich unter die warme Dusche und dann ist mal wieder waschen angesagt... aber diesmal nur 2 Ladungen.. Sven schwingt sich während ich schreibe nochmal auf s Rad um sich ohne weibliche Hindernisse und Nörgeleien auspowern zu können. Wir lassen den Abend bei einem wahnsinns Sonnenuntergang und der Hoffnung auf Sichtung des Aurora Borealis = Nordlicht das man in kalten und klaren Nächten ab September bis April beobachten kann ausklingen.

Wo ist jetzt wieder der verdammte Weg ??

Wo ist jetzt wieder der verdammte Weg ??

Der Weg ist das Ziel

Das Eismeer

Das Eismeer

so viel Leben in der kalten Flut

so viel Leben in der kalten Flut

Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Sa, 3.9 – Matind 397 mtr.

Wie alles begann....
Aufbruch: Juli 2011
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: September 2011
Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.