Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

SCHWEDEN: Mo, 8.8 – Stockholm wir kommen.. 170 km

Der Stellplatz in Mem am Götakanal lädt mit seinen Fahrrad.-u. Wanderwegen zum Joggen ein. Danach gibt's noch ne Dusche und wir nutzen die kolo Waschmaschine aus. Nach 2 Std ist die Wäsche durch und wir starten nach nem Herb-Spezial-Weltbesten-Sandwich und einigen Plauderein mit German-Peoples nach Stockholm. 170 km liegen vor uns und der Kühlschrank schreit schon wieder nach input. Wir halten an nem Markt ähnlich " Real " nur viiiel größer und müssen uns zurückhalten unsere Schaukel nicht zu überladen. Mittlerweile haben wir´s echt gut drauf was das Platzvolumen im Kühlschrank und die anderen Stauraummöglichkeiten betrifft. Es passt alles rein. Yes. Nach etlichen nervenaufreibenden Verfransungen trotz Navi kommen wir um 18.30 fix und alle in Langholmen am ausgeschriebenen Stellplatz unserer Skandinavienführers an. Wir haben die Wahl zwischen Stellplatz + Strom für 200 SEK oder Parkplatz ohne alles für 80 SEK. Die Entscheidung fällt nicht allzu schwer. Hallo, wir sind in Stockholm.. wir sind nur zum Schlafen im Womo und nehmen deshalb ein wunderbares Plätzchen auf dem Parkplatz unter der Brücke.. und dann geht's auch schon los ins Getümmel. Wir passen uns so gut es geht der Schnelligkeit an und schleppen uns auf die Anhöhe von "Mosebacke". Von hier aus hat man einen wunderschönen Panoramablick auf die Stadt, wir zischen en Bier auf der Terrasse des Theaters und gönnen uns nach nem kleinen Stadtrundgang durch Södermalm en Jerusalem Döner. Es gibt in den meisten Kneipen, Bars, Restaurants nur bis allerspätestens 23h was essbares und das ist für uns echt unverständlich, allerdings Köttbullas, Smörrebrööööd, Hot Dogs oder Döner gibt's fast an jeder Ecke auch noch nach 23 Uhr. Mit schmerzenden Füßen sind wir um 0.30 wieder daheim unter der Brücke..

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Mo, 8.8 – Stockholm wir kommen.. 170 km

Wie alles begann....
Aufbruch: Juli 2011
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: September 2011
Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.